Frage von agostino, 37

Können die Daten/Dateien wiederhergestellt werden?

Hallo,

können Daten/Dateien die ich bei meinem Pc gelöscht habe (ganz nomal gelöscht), von einer Sicherungskopie des Betriebssystem und dessen Daten wiederhergestellt werden? Die Kopie des Pcs wurde nach dem Löschen auf dem eigentlichen Pc angefertigt und auf einer Festplatte abgespeichert.

Danke im Voraus

Antwort
von Kuno33, 37

Wenn eine Sicherungskopie der Daten besteht, können die Daten von dort ja wieder zurückkopiert werden. Ohne Sicherungskopie kann es auch gehen. Dafür gibt es Programme, die aus den immer noch vorhandenen Daten die ursprüngliche Datei wieder herstellen können. Z. B. "undelete".

Kommentar von agostino ,

Der Pc wurde gespiegelt. Ich habe nur noch zugriff auf das gespiegelte Betriebsystem. Die Daten wurden zuvor auf dem orginal Pc gelöscht. Meine Frage ist, ob bei einem gespiegelten Betriebsystem eine Datenwiederherstellung im gleichen Umfang möglich ist wie beim Original.

Kommentar von Kuno33 ,

Mit gespiegelt meinst Du, dass der gesamte Datenträger z. B. als iso-Datei anderswo gespeichert ist. Dann bekommst Du alles wieder, was auf dem ursprünglichen Datenträger war. Dass jetzt nur das Betriebssystem "gespiegelt wurde", macht wenig Sinn, denn dann müsste man alle Dateien von Anwendungen und Einstellungen aus dem Betriebssystem herauslösen und den Ordner Benutzer bzw. users auslassen. Normalerweise ist das alles auf dem gleichen Datenträger wie das Betriebssystem. Was Du nun genau gemacht hast, weißt Du selbst am besten und müsstest es Dir ja auch anschauen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community