Frage von theboss00, 34

Können die Boxen meinen Pc schaden?

Der Abstand ist ca. 1,5m und mein Pc ist ein neues Model mit einer Hdd..
Also kann da irgenwas passieren wenn die Boxen krasse Bässe erzeugen also ich meine speziel der Festplatte..

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 19

Hey,

hatte auchmal die gleiche Frage, ganz wichtig ist, das wenn Du deinen PC berührst, wärend diese Basse erklingen, du keine bis kaum Vibration am Gehäuse feststellen kannst!

Ansonsten die boxen per Holzverschalung oder ähnlichem abschirmen, oder die Boxen höher setzen.

Antwort
von jhon90, 29

Also in der Regel nicht, es sei denn, du hast da einen 2000 Watt Subwoofer mit tiefem Wandler stehen :D

Kommentar von theboss00 ,

Ne sind Boxen von mein Vater von damals für 2000 Mark :)

Antwort
von ComputerGehilfe, 12

Hey, da sollte eigentlich nichts passieren, es sei denn du erreichst Stärke 10 auf der Richterskala :D

Antwort
von DesbaTop, 34

Da muss der Bass aber schon extrem krass sein damit da was passiert :)

Kommentar von theboss00 ,

Ok danke ;)

Antwort
von FragaAntworta, 17

Nein. Neues Modell mit HDD? Warum nicht mit SSD?

Antwort
von FreddiFragt, 15

ich denke nicht, dass die Bässe eine Gefahr darstellen (solange nicht komplett übertrieben wird). Möglicherweise könnte das Magnetfeld ein Problem darstellen, da die Lautsprecher nur durch einen Magneten funktionieren und besonders beim Subwoofer ist ein größerer Magnet nötig. Die Festplatte ist auch ein Magnetischer Speicher d.h. wenn ein Magnetfeld groß/stark genug ist, ist es möglich die Festplatte zu zerstören bzw. die auf die Festplatte geschriebenen Daten. Heutige Lautsprecher sind in der hinsicht gut abgeschirmt (auch wenn ich meine Kreditkarte nicht direkt an einem 2000 Watt Subwoofer halten würde) ob deine Lautsprecher eine ähnliche Abschirmung besitzen kann man schwer sagen aber der Abstand sollte ausreichen. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community