Frage von aaabbbccc999, 24

Können die Baltimore Ravens noch in die Playoffs?

Hey, ich kenn mich mit dem Tabellensystem der NFL nicht so aus. wie wird gewertet und meine Hauptfrage: Können die Baltimore Ravens es noch irgendwie in die Playoffs kommen, wenn ja wie? hier ist noch ein Link zu den aktuellen Tabellen: http://www.ran.de/datenbank/us-sport/nfl/tabelle/ danke schonmal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 24

Nach 11 von 16 Spieltagen haben sie ein Sieg-Niederlagen-Verhältnis von 4-7. Theoretisch könnten sie noch auf 9-7 kommen. Damit wäre es theoretisch noch möglich in die Play-offs zu kommen. Realistisch betrachtet ist der Zug wohl eher abgefahren.

Es kommen die 8 Divisions-Gewinner in die Play-offs und zusätzlich noch je Conference (AFC/NFC) die beiden besten Mannschaften als Wildcards.

Divisionsgewinner de rAFC North wird nicht mehr möglich sein, die Cincinnati Bengals werden sicher nicht die letzten 5 Spiele einfach verlieren. Wildcard müssten sie von den restlichen Mannschaften in der Conference unter die beiden besten kommen. Da sind aber noch 6 Mannschaften mit einem besseren Sieg/Niederlagenverhältnis vor ihnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Play-offs_%28NFL%29

Antwort
von DolphinPB, 23

Die Ravens sind noch nicht draußen, sie liegen 2 Spiele zurück (4-7-0) zum AFC-Wildcard Platz (6-5-0).

Es ist aber eher unwahrscheinlich dass sie es schaffen, selbst wenn sie heute gegen die Dolphins gewinnen. Dann folgen zum Schluss der Saison 3 schwere Auswärtsspiele bei den Chiefs (selbst im Rennen um den Wildcard Platz), den Seahawks und den Steelers. Das wird nichts, befürchte ich.

Kommentar von aaabbbccc999 ,

danke erstmal, na dann hoffen wir das wir heute gegen euch (?) mit dem wunder anfangen;)

Kommentar von DolphinPB ,

Miami Dolphins, nicht Paderborn Dolphins :-)

Letztere spielen in der GFL 2, nicht in der NFL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community