Frage von Magdalena506678, 48

Können die Angestellten im Flughafen London deutsch?

Fliege bald und wollte wissen ob die zb. Bei der information deutsch können

Antwort
von ShinyShadow, 48

Sicherlich nicht alle.

Da arbeiten ja jede Menge, und bestimmt gibts dort für fast jede Sprache einen Mitarbeiter, der sie spricht... Aber davon ausgehen kannst nicht.

Antwort
von Agentpony, 23

Es ist recht wahrscheinlich, daß es an den großen Flughäfen auch Leute gibt, die Deutsch können. Zur Not wirst du an der Info dann per Telefon zu denen verbunden.

In den Läden und bei der üblichen Passagierbetreuung würde ich nicht damit rechnen.

Antwort
von henzy71, 43

Das würde mich zwar wundern, aber Wunder gibt es ab und zu. Dennoch würde ich nicht davon ausgehen, dass dieses Wunder tatsächlich passiert. Aber über welchen der 10 Flughäfen reden wir hier überhaupt? Oder meinst du den London International Airport in Kanada? https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_London

Gruß

Henzy

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für deutsch, 16

In London ist überall Indisch und Pakistanisch weiter verbreitet als Deutsch, nicht weil die Engländer es sprechen könnten, aber weil die meisten untergeordneten Arbeitsplätze von diesen Volksgruppen eingenommen werden.

Antwort
von Dahika, 6

Ich habe noch keinen getroffen. Die Briten (und Amerikaner) erwarten, dass man Englisch kann.

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 11

Nein, warum sollten sie auch? Schließlich hat sich die Welt dem Empire anzupassen, nicht umgekehrt. 

Ausnahmen gibt es bei den deutschsprachigen Airlines, wobei man sich fragen muss, ob es sich bei der SWISS oder der AUA um die deutsche Sprache handelt ;-) 

Antwort
von marsi2300, 36

Wäre der 2. Weltkrieg anders verlaufen ja.

Antwort
von AstridDerPu, 43

... eher weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community