Können dich bestimmte Personen auf dauer prägen, nur durch verbale Konfrontation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist mit dieser Person gedanklich verbunden. Das kann, muss aber nicht auf Gegenseitigkeit basieren.

Von Beeinflussung würde ich da nicht reden. Es kann aber sein, dass du gewisse Dinge spürst oder denkst, die in Zusammenhang mit dieser Person stehen.

Lass es einfach zu. Manchmal können solche Verbindungen über Jahre bestehen bleiben. Manchmal vergehen sie bald wieder. Je nachdem, welche Notwendigkeit dafür besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so etwas wie Liebe auf den ersten Blick, auch wenn es nur ganz kurz war und dann nie mehr.  Und dann gibt es andere, die man jahrelang täglich sieht, aber nie an sie denkt, der Mann am Kiosk, Nachbar, Kollege usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wir zu Personen stehen entscheiden wir zu einem großen Teil selbst. Da Gefühl nämlich von unserem Denken beeinflusst werden, können wir mit den richtigen Gedanken unsere Gefühle kontrollieren.

Ob dich nun Personen die du irgendwo auf der Straße siehst beeinflussen oder nicht, entscheidest also nur du alleine mit deiner Einstellung zu eben jenen Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Geographie91
05.01.2016, 15:17

Das heißt, es läuft automatisch ab im Gehörn

0