Frage von Geographie91, 21

Können dich andere Personen von deiner Leidenschaft zu deiner Arbeit abbringen oder ablenken?

Ich frage mich ob andere Personen dich von deiner Leidenschaft z.B für Handwerk abhalten können( gemeint ist jetzt nicht durch überreden) Ich glaube ablenken geht aber gänzlich abhalten nicht oder was meint ihr?

Antwort
von rotesand, 8

Man kann mich schon von meinen Hobbys (Musik, Geschichte) oder auch von meiner Arbeit bei triftigem Grund kurzzeitig abhalten/weglocken -----------> die Betonung liegt dabei jedoch ganz klar auf dem Wort "kurzzeitig".

Man kann niemandem seine Hobbys ausreden oder ihn langfristig davon abhalten. Es sei denn, er hat daran von sich aus irgendwann kein Interesse mehr aber das ist 'nen anderes Thema ;)

Antwort
von Aushilfsbuddha, 12

Ablenken, klar, wenn ich es mir erlauben kann oder in Ordnung finde. Gänzlich abhalten, sodass ich ein gern ausgeübtes Hobby für jemand anderen aufgebe… da müsste der schon sehr vernünftige Gründe für haben. :)

Antwort
von Zumverzweifeln, 6

Das kommt wohl darauf an, wie wichtig es dir ist, was andere Leute so sagen. Wer leicht beeinflussbar ist, lässt sich schnell alles mies machen!

Antwort
von xolo88, 10

Wie außer durch Worte soll man den sonst jemanden von etwas abhalten, durch physischen Einfluss?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten