Frage von Guelosch1997, 66

Können deutsche Tiere mit chinesischen Tieren kommunizieren ?

Wenn ja nennt mal bitte paar Argumente :)

Antwort
von Dahika, 33

Ja, das können sie. Das können wir auch auf einer basalen Art. Wer erkennen auch bei Chinesen, ob sie wütend sind oder belustigt, oder traurig oder nachdenklich. DAfür muss man kein Chinesisch können.
Und da Tiere sich über das Ausdrucksverhalten verständigen, können sie das. Vermutlich sogar besser als wir.

Antwort
von Andrastor, 38

Wenn es Tiere derselben Spezies, welche unter denselben Bedinungen aufgewachsen sind dann ja.

Das liegt daran dass die Kommunikation der Tiere derart primitiv ist, dass sie in den meisten Fällen nicht nur geographisch, sondern sogar Artenübergreifend ist.

Sprich ein Hund aus China wird wissen was ihm eine italienische Katze mit ihrem Fauchen ausdrücken will.

Jedoch unter der Vorraussetzung dass sie in einem ähnlichen Umfeld aufgewachsen sind. Ist der Hund beispielsweise in Isolation aufgewachsen, kennt er keine Drohgebärden und wird das Verhalten der Katze nicht interpretieren können.

Kommentar von henzy71 ,

Mal rein aus Interesse: was bewegt dich dazu, "Voraussetzung" mit doppel "r" zu schreiben? Ich lese hier auch sehr oft "im Voraus" mit zwei "r".... Was soll das?

Kommentar von Andrastor ,

Errare humanum est.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Menschen machen Fehler.

Antwort
von Trixie333, 11

Selbstverständlich. Tiere der selben Art natürlich.

Es läuft so: Tiere kommunizieren zu 90% über Körpersprache. Nur der letzte kleine Anteil läuft über Laute. Die Körpersprache ist ähnlich. Wenn du richtig nachdenkst, wirst du auch merken, dass verschiedenste Arten eine ähnliche Körpersprache besitzen. :)

Antwort
von henzy71, 19

Es ist auch interessant zu beobachten wie Babys unterschiedlicher Nationen mit einander "kommunizieren" während sie noch nicht sprechen können.....

Gruß

Henzy

Antwort
von ApfelTea, 23

Es gibt auf jeden Fall Arten, die ihre eigene "Sprache" entwickeln, weil sie einfach weit abseits ihrer Artgenossen leben und mit denen nichts zu tun haben.

Antwort
von KleineLady, 24

Tiere geben laute von sich und haben keine Sprache.

Ich kann zu meinen Hund komm her und mach Sitz sagen oder aber auch wir fahren dich jetzt kastrieren... Er würde bei beiden sich freuen.....
Hauptsache die Betonung stimmt....

Antwort
von knallpilz, 10

Gibt eigentlich nur ein Argument. "Deutsche" Tiere sprechen kein deutsch und "chinesische" Tiere kein chinesisch.

Antwort
von GFH63067, 29

Tiere haben keine Nationen es kommt aber auf die genaue Spezies einer Tierart an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten