Frage von Nibelungen, 127

Können Deutsche nach Afghanistan ziehen?

Ich bin in einen Flüchtling aus Afghanistan verliebt. Meine Frage ist jedoch rein hypothetisch, da er noch nicht volljährig ist und somit vorerst nicht abgeschoben werden kann und ich sowieso niemals freiwillig nach Afghanistan ziehen würde. Wenn er aber abgeschoben werden würde, könnte ich dann theoretisch mitkommen?

Antwort
von silberwind58, 87

Ja könntest Du aber ich als Frau würde mir das gründlich überlegen. Vielmehr,da gäbe es gar nichts zu überlegen.

Kommentar von Nibelungen ,

Ich sagte doch: rein hypothetisch

Kommentar von silberwind58 ,

Ja,hab verstanden,hab nur Deine Frage beantwortet!

Antwort
von Kitharea, 70

Rein hypothetisch kannst du mit 18 machen was du willst. In manchen Ländern erst mit 21.
Faktisch würde ich - egal wer der Mann ist - über so etwas nicht einmal nachdenken.

Antwort
von Owntown, 73

Bevor du solche überlegungen anstrebst solltest du dich mal Informieren was da unten so los ist gerade was auch Frauenrechte angeht. Der ist ja nicht freiwillig geflohen.... Mal eben mit deinem Freund ins Freibad ist da nich.

Kommentar von Nibelungen ,

Ich sagte doch: rein hypothetisch

Kommentar von Owntown ,

Ich weiß, aber Selbst rein hypothetisch wäre es extrem Blauäugig in so ein Land zu ziehen nur weil dein Freund evtl abgeschoben wird.

Antwort
von Otilie1, 65

ja,da ginge, aber du sagst ja das ist eine hypothetische frage - wer bitte will denn freiwillig zurück ins mittelalter , besonders als frau würde ich da niemals hingehen - auch aus liebe nicht

Kommentar von hxsprxncxss ,

warum zurück ins Mittelalter? wenn du keine Ahnung hast... in Afghanistan gibt es Städte, Internet, Strom, fließend Wasser..kennst du wen aus Afghanistan? warst du schon mal da? ixh denke nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll labern..

Kommentar von Otilie1 ,

ja, ich war schon mal da, obwohl das schon ein paar jahre zurückliegt. aber niemals würde ich da wohnen wollen. ich komme mit dem dortigem umgang mit frauen absolut nicht klar, leider....es ist abgesehen davon, natur- u. kulturell ein wunderschönes land

Antwort
von TUrabbIT, 49

Von Deutschland aus kannst du sobald du volljährig bist selber entscheiden wo du leben möchtest.

Wenn du in Afghanistan leben möchtest, musst du dich über die dortigen Einreise und Visumsbestimmungen schlau machen.

Falls es dir ernst ist, kannst du sicher auch von der Deutschen Botschaft in Kabul informationen bekommen.

http://www.kabul.diplo.de/Vertretung/kabul/de/Startseite.html

Antwort
von SamirBakauoli1, 10

Wenn du 18 bist und ihn Heiratest kann er nicht mehr abgeschoben werden

Antwort
von martinzuhause, 62

wenn du volljährig bist schon.

Antwort
von Tulex101, 31

Ja aber geh auf jedenfall nur schwer bewaffnet raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten