Frage von xxm3linaxx, 93

Können deswegen meine Freunde zur Polizei gehen?

Ich wurde auf Instagram 2 mal von fremden Leuten angeschrieben. Beim ersten mal, wegen einem Streits wo ich am Ende gefragt wurde, ob eine Freundin wirklich von jemanden Schwanger ist, diese Person wollte aber anscheinend nur nachfragen, weil es in der schule angeblich herum erzählt wurde und nur wissen wollte ob es stimmt. Das 2 mal wurde mir geschrieben das mir eine andere Freundin den Tod wünscht, so ungefähr.

Beide haben die Nachrichten bei instagram zurückgerufen und den Account gelöscht.

Diese 2 Freunde von mir wollen deshalb zur Polizei gehen, können die das wenn ich angeschrieben wurde und nicht sie? Die Namen von meinen Freunden wurden auch nur ohne Nachname erwähnt. Was wird dann die Polizei tun?

Antwort
von Pauli1965, 52

Die Polizei wird gar nichts tun, nur weil jemand was gefragt hat und jemand einem den Tod wünscht. Das ist noch keine Bedrohung.

Kommentar von xxm3linaxx ,

sehe ich genauso, Danke für die Antwort!

Antwort
von atzef, 34

Hä? Was wollen die denn bei der Polizei? Kaffee trinken?

Kommentar von xxm3linaxx ,

Anscheinend ja schon

Antwort
von Mannerschnitte2, 42

Ich verstehe deine Frage nicht ganz: Du wurdest angeschrieben, dir wurde was erzählt bzw. du wurdest etwas gefragt. Warum will jetzt jemand zur Polizei damit gehen? Wo ist die Straftat?

Kommentar von xxm3linaxx ,

Eine Freundin von mir möchte dort hin gehen, weil ich gefragt wurde ob sie schwanger ist, es aber nicht stimmt. Die andere möchte dort hin weil mir geschrieben wurde , das sie mir angeblich den Tod wünscht und meint ich soll an Krebs verrecken. Ich persönlich finde es von denen stark übertrieben da 1. es nichts schlimmes ist 2. ich angeschrieben wurde und nicht sie und 3. die beiden haben den Account gelöscht und einer hat sich sogar entschuldigt. Daher habe ich gefragt ob sie überhaupt hingehen können sodas die Polizei was macht.

Kommentar von Pauli1965 ,

Sie können ja hingehen, die Polizei wird sie nur auslachen und wegschicken. Weiter nichts.

Kommentar von xxm3linaxx ,

Dann freue ich mich jetzt schon mal auf die Gesichter der beiden, Danke für die Antwort!

Antwort
von Feldschloeschen, 41

XD geh hin die Polizei brauch auch was zu lachen

Kommentar von xxm3linaxx ,

ich geh da ja nicht hin weil ich es einfach nur übertrieben und lächerlich finde xD

Kommentar von Feldschloeschen ,

Ja aber du hast in deinem ganzen Gespräch nicht durchblicken lassen warum du hingegen willst oder warum deine "Freunde" hingehen wollen es ist nix passiert 

Antwort
von xroll8, 27

Bitte was? Ich sehe da jetzt nichts was man erfolgreich zur Anzeige bringen könnte.

Kommentar von xxm3linaxx ,

Ja das sehe ich ja genauso, Danke für sie Antwort.

Antwort
von AssassineConno2, 6

Was win Kindergarten. Da ist keine Straftat erkennbar.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten