Frage von adueK, 113

Können Depressionen urplötzlich verschwinden?

Hallo, Ich (21) hatte, laut meines Arztes, eine Depression aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung, Identifikation und "Leere" nach dem Abitur gehabt. Ich bin an einer uni eingeschrieben für Lehramt, was ich immer werden wollte, aber es aufgrund von Fehlentscheidung innerhalb weniger Monaten erst auf Umwegen gelang (näheres nicht wichtig). Auf jeden Fall sank ich in ein tiefes Loch damals, fühlte mich für die Uni trotz Traumfächer zu dumm, zog mich zurück und vieles mehr. Sehr schreckliche Situation und ich erkannte mich nicht wieder. Jedoch gab es einen Schlüsselmoment, bei dem ich "Bestätigung" von der uni bekam, das ich sehr wohl intelligent bin, und ich wurde innerhalb einer Minute ganz zum Alten, urplötzlich, um 180° Wende, nach einem halben Jahr Kann man das irgendwie psychologisch begründen? Muss ich angst haben, das das wieder kommt? Fühle mich so glücklich wie gefühlt noch nie und hole fast alles nach, was ich verpasst habe, in Form von vielen Partys, hihi

Antwort
von SchneeWhite, 70

Ich leide selber an einer bipolaren Störung. Ich würde etwas vorsichtig sein, denn es hört sich leicht danach an. Wenn etwas nicht so gut läuft versinkt man gleich in Depressionen, wenn dann aber mal etwas positiv ist, hebt man gleich ab. Ich würde es an deiner Stelle weiterhin beobachten.

Antwort
von EdnaImmers, 72

Sieht so aus! 

War dann vielleicht eher eine Befindlichkeitsstörung ..... schlimm genug, aber sei froh, dass es Dir besser geht ..... und gib' acht, dass es nicht wieder dreht.

Antwort
von schlonko, 66

Ich glaube eher, Du bist Narzist. Bei Abweisung reagierst Du mimosenhaft, bei Bestätigung gehst Du Leuten mit Deiner Euphorie auf den Senkel. Kann man leicht mit einer Bipolaren Störung verwechseln, nur, dass das schneller wechseln würde. 

Kurz gesagt: wie gehst Du mit der nächsten Zurückweisung um? Dann zeigt sich, aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Ich halte Dich trotzdem für narzistisch. Ich kenne Dich ja schon seit 4 Zeilen.

Antwort
von knowing92, 57

kann aber auch nicht, sie kann auch nur oberflächlich verschwinden und wieder hervorkommen wenn es einen zu viel wird oder zu schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community