Frage von AnSophieHoran, 76

Können Depressionen die Augenfarbe beinflussen?

Also wie oben bereits gefragt, ich hatte früher Dunkelblaue Augen und seitdem ich Depressionen habe (august 2015) hab ich Graue augen. kann es sein das depressionen diese ständig negativen gedanken und bla sich auf die augenfarbe auswirken? also man sagt ja die augen sind das fenster zur seele und wenn man eine negative seele hat dann kann es passieren das die farbe aus den Augenschwindet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xRobsnx, 38

Meine Augenfarbe ändert sich ständig, das gibt es tatsächlich öfter als man denkt. Ich weiß das es eigentlich genetisch festgelegt ist und eigentlich zmd nach meinem ehemaligen Biologie Lehrer unmöglich (er hat es inzwischen auch gesehen und war erstaunt ^^). Bei meinem Bruder seiner Frau ist es genau das gleiche, es soll sogar einem Mann in Amerika geben bei dem es innerhalb von ein paar Minuten die Farbe wechselt. Das hängt aber nicht mit einer Depression zusammen, ich hatte es zmd schon als kleineres Kind obwohl ich damals sehr glücklich war ;)

Antwort
von princesssabse, 65

totaler blödsinn. deine augen sind genetisch fest. höchstens medikamente können deine augenfarbe ändern oder eine schwere krankheit, die dir aber aufgefallen wäre.

es kann höchstens sein dass deine augen nicht mehr glänzen wie die eines 5jährigen kindes zu weihnachten, aber das ist irgendwo normal. bist ja auch keine 5 jahre mehr und weihnachten ist auch nicht. man wird älter, da verändert sich der körper. aber die augenfarbe bleibt gleich :)

Kommentar von AnSophieHoran ,

doch wir haben tatsächlich festgestellt das meine augen jetzt grau mit einem bisschen grün sind. es ist garkein blau mehr zusehen

Antwort
von Toffii, 38

Ich kann jetzt nicht sagen ob sich deine Augenfarbe ändert wegen Depressionen oder so. Aber bei mir ist's jeden falls so, dass sie sich je nach Stimmung ein bisschen ändern. (So zwischen grau-blau, ziemlich blau, und grau-blau-grün)

Antwort
von Germandefence, 41

Denke ich nicht im ernst wie soll das möglich sein ^^

Kommentar von AnSophieHoran ,

ich kann es mir ja auch nicht erklären aber seit ungefähr januar habe ich komplett garkein blau mehr in meinen augen sie sind nurnnoch grau mit bisschen grün

Kommentar von Germandefence ,

vielleicht zum Arzt ?