Frage von bigboss3600, 24

Können Daten vom Laptop mit einem Schlag gelöscht werden? Und kann man diese dann noch retten?

Mein kolleg hat eine präsentation am Laptop gemacht, dieser hat sich aufgehangen und er meinte er hat dann den Laptop auf die festplatte geschlagen (ich War nicht dabei) Er ist dann zu nem Telekom laden gegangen um zu schauen ob man da noch was retten kann, da wichtige Daten von seiner Mutter drauf sind. Dieser meinte es ist nichtsmehr drauf. Kann man die Daten widerrufen oder sonstiges? Sonst ist er einen Kopf kürzer :D

Antwort
von Gutfrager156, 16

Durch den Schlag auf den Laptop kann die Festplatte beschädigt werden. Je nachdem, was er anschließend gemacht hat, können die Daten auch weg sein.

Wenn sie wirklich wichtig sind, nichts mehr mit irgendwelchen Programmen selbst probieren, sondern die Festplatte einem Unternehmen für Datenwiederherstellung schicken. Die haben dann nochmal andere Möglichkeiten, die Daten möglicherweise zu retten. Kostenfaktor sowas ab 500 Euro.

Festplatten können auch ohne Fremdeinwirkung kaputt gehen. Daher sollte von wichtigen Daten immer ein vernünftiges Backup bestehen.

Antwort
von MinecrackerHD, 12

Was zum Teufel macht man im Telekom laden, wenn der Laptop nicht geht??
Wenn man auf den Laptop schlägt, dann kann es durchaus vorkommen, dass sich die Festplatte einfach verabschiedet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten