Frage von AlkBoy, 29

Können das Wachstumsschmerzen sein?

Hallo Leute,

Gestern Abend hatte ich ein komisches ziehen was von den den Kniescheiben bis etwas in die Knie gegangen ist.Es fing leicht an, wurde mehr und am nächsten morgen war es wieder weg. es war schon mit einem Schmerz verbunden allerdings nicht so groß auch eher ein unangenehmes Gefühl, bisschen auch mit kribbeln, ich glaube das hatte ich auch vor paar Jahren dann bin ich bisschen größer geworden. Woran merkt man es das man ein Wachstumsschub kriegt und wie hat es für euch angefühlt bzw wann hattet ihr immer dieses ziehen und wielange bis der Schub zuende war? Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FruityGirl, 12

Ja, denke schon das das Wachstumsschmerzen gewesen sind. Meistens ist es unangenehm, geht aber wieder schnell von allein weg. Das kann sich auch in Schlappheit, Muskelkater oder Kopfschmerzen äußern, ist aber harmlos und geht wieder weg!
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich als Kind manchmal sehr Muskelkater in den Beinen hatte und nachts nicht schlafen konnte, da bin ich wohl gewachsen xD
Ich würde wegen den Schmerzen jedenfalls keine Tabletten nehmen, Wärme hilft und wenn du Gelenkschmerzen hast oder Muskelkater, kannst du etwas Franzbranntwein einmassieren -empfehle ich sehr!

Antwort
von Star0127, 7

Bei mir ist es imemr extrem schlimm! Kann nichtmehr gehen und liege teilweise weinend im bett und muss von der schule abgeholt werden. Manche merken überhauptnichts andere wie ich verrecken dabei. Also ich merke es immer in den beinen besondern kniekehle aber es zueht von der hüfte komplett runter. Auch oft das knie mit drin. Bin aber such seehr gross.

Aber man merkt es schon bei nichmal einem millimeter also denk niht das du gleich danach 2 cm grösser bist

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Das waren wahrscheinlich Wachstumsschmerzen nur sind wir keine Ärzte. Wenn das wieder stark kommt geh zum Arzt

Antwort
von Nattynat, 9

also woran man es richtig erkennen kann weiß ich leider nicht, nur ich hatte früher sehr oft und doll Wachstumsschmerzen. Bei mir wirkte es sich auch erst leicht aus und wurde immer mehr. Es fühlt sich an wie ein ziehen (irgendwie schwer zu beschreiben). Bei mir hat dann ruhig im Bett mit ein bisschen Wärme was geholfen. 

Sollte es dir aber komisch vorkommen, würde ich dir raten dich einmal vom Arzt durch checken zu lassen. 

Antwort
von ersterFcKathas, 15

wenn du ganz auf n. sicher gehen willst , lass es röntgen.. etwas wärme hilft meistens auch schon... meine oma machte immer einen sogenannten quarkbeutel drau.... hat auch geholfen  :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community