Frage von Nurnocheins, 108

Können das schon Muskeln sein?

Hi leute:) Ich bin weiblich, 172 cm groß und bin 17 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen gehe ich jeden tag 20 - 35 min joggen, mache 10-20 min ein Workout und gehe noch 45-60min schwimmen. Am Anfang habe ich ca. 74 kg gewogen und bin auf 71kg runter. Jetzt nehme ich allerdings wieder sehr schnell zu. Bin wieder bei 73,5 kg. Ich achte auch auf meine Ernährung, esse viel Gemüse, Obst und vollkornprodukte. Ist es möglich dass ich schon Muskeln aufgebaut habe und deshalb wieder schwerer werde?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Nahrung, Workout, 20

Hallo! Das werden nicht alles Muskeln sein - aber der Körper formt sich um. Erst nach einigen Wochen wirst Du Tendenzen richtig erkennen können. 

Joggen ist optimal wenn man abnehmen will. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen. Langsam im gesunden aeroben Bereich reicht übrigens völlig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von rosek, 55

ein bisschen muskulatur wird schon dabei sein ... aber nicht alles vom "zugenommenen" ist wirklich Muskulatur. Wird auch Wasser & Fett dabei sein.

Besser nach Kalorien essen. Dann kannst du dir 100% sicher sein, dass du abnimmst

Antwort
von Bodybuilder1993, 40

Kann schon möglich sein das kann aber vllt durch die Ernährung kommen das du jetzt vllt einfach mehr isst durch das Training und du mehr darminhalt hast

Antwort
von tanzegern, 39

2,5 kg Muskeln in zwei Wochen?

Tut mir leid, ausgeschlossen. Je nachdem, wie du abgenommen hast, ist das Magenfüllung und Wasser.

Antwort
von violatedsoul, 53

Wenn du das alles jeden Tag machst, sind das nur Krampfmuskeln. Gesunde Muskeln bekommen Zeit zur Regeneration nach Belastung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community