Können das Nebenwirkungen sein?

2 Antworten

So einfach ist die Antwort leider nicht. Handelte es sich um eine Parodontalbehandlung, was bei der Fragestellung, es wurde eine Zahnwurzelreinigung durchgeführt, durchaus gemeint sein könnte, oder geht es wirklich um eine Wurzelbehandlung. In letzterem Fall wäre es wichtig zu wissen wie der Zahn im Zeitraum vor der Behandlung reagiert hat, bzw. ob es eine Vorgeschichte gibt. Welcher Zahn ist es genau. Und wie äußerten sich die Beschwerden, die zu der Behandlung geführt haben. Wichtig ist auch zu wissen, was bei der Behandlung genau gemacht wurde. Oftmals gelingt es dem Zahnarzt nicht alles infizierte Gewebe zu entfernen oder die richtige Diagnose zu stellen. Die Beschwerden können auch von dem Anästhetikum her rühren, in Abhängigkeit einesetzter Konzentration von z.B. Adrenalin und eventueller Vorerkrankungen, wie z.B. Herzerkrankungen. Sprechen Sie Ihren Zahnarzt darauf an, ob es sich um eine einfache oder für Ihn/Sie schwierige Wurzelbehandlung handelt und haben Sie keine Scheu zu fragen ob eine Überweisung zu einem spezialisierten Kollegen nicht die bessere Option wäre. Das muß nicht gleich heißen, das Sie Ihrem Behandler das Vertrauen entziehen. Ich hoffe Sie haben heute keine Beschwerden mehr. Sollten Sie trotzdem noch weitere Fragen haben können Sie mich gerne unter meinem Kontaktformular auf der Seite: www.zahnakzente-amberg.de kontaktieren. Ich beantworte Ihnen gerne Ihre Fragen und habe auch sicher kein kommerzielles Interesse, da Sie vielleicht ganz weit oben in Deutschland sind und ich ganz weit unten. Gute Besserung.

Normalerweise wird nach einer Zahnwurzelbehandlung, wenn auch die Umgebung stark entzündet ist, Antibiotika in die Wunde gegeben. Es ist nicht auszuschließen, dass Du darauf allergisch reagierst.Da Dein ZA jetzt nicht erreichbar ist, bleibt Dir - falls es nicht besser wird - nur eine Möglichkeit. Du gehst zum zahnärzlichen Notdienst, lässt den Zahn aufmachen und gründlich reinigen. Alles Gute. lg Lilo

Danke für deine schnelle Antwort. LG