Frage von house28,

Können Darmschmerzen von der Wirbelsäule kommen?

Können Darmschmerzen von der Wirbelsäule kommen? Ich habe schon jahrelang Darmschmerzen ....eigentlich immer morgens..so ab 10 oder 11 uhr sind sie dann weg aber vorher tut es sehr weh im Unterbauch.

Ich war schon beim Internisten, Psychologe aber die können nichts fesstellen. Bin 30 Jahre alt, männlich, als ich vor 10 Jahren beim Bund war , da hatte ich das Problem noch nicht, sagte man mir das ich es später wohl mit den Bandscheiben bekommen könnte.

Kann das zusammenhängen? und zu welchem Arzt sollte man dann gehen?

Antwort von assimueller,

Unbedingt zum Orthopäden. Evtl liegt das ganze an Deiner Schlafhaltung, kaputtem Lattenrost oder durchgelegener Matratze.

Kommentar von house28,

hm..hab eigentlich ne recht neue Latex-Matratze mit 7 Zonen.Aber den Orthopäden werd ich wohl mal in Angriff nehmen.

Antwort von supercat1,

Proktologen aufsuche,Darmspiegelung machen lassen,wenn Ursache Wirbelsäule wär hättest Du dauerhaft diese Schmerzen vorallem bei extremen Bewegungen

Kommentar von house28,

Also Darmspiegelung wurde schon gemacht..alles in ordnung.

Antwort von critter,

Darm- und Blasenprobleme können von der Wirbelsäule herrühren. Lass dich dementsprechend mal untersuchen.

Antwort von Thylia,

Wenn Du vermutest, dass es von der Wirbelsäule kommt, geh zum Orthopäden. Der kann ein Röntgenbild machen und daran erkennen, ob sich wirklich was an den Bandscheiben verändert hat.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tipps gegen Rückenschmerzen Langes Sitzen, schlechte Haltung und falsche Belastungen machen sich auf Dauer schmerzhaft bemerkbar: Drei Viertel der Deutschen klagen über gelegentliche Rückenschmerzen. Bei acht Millionen Menschen sind sie bereits chronisch.  "Gezielte, a...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community