Ich wollte mir für mein Handy (mit eh schon schlechtem Empfang) eine neue Handyschale holen. Nun habe ich als Gag an eine Chrom- bzw Goldschale gedacht. Ich habe aber im Internetforum gerade gelesen, dass solche Schalen wohl den Empfang mindern können. Stimmt das? Da ist doch kein echtes Chrom oder Gold drauf - warum sollte es den Empfang also mindern? Hat jemand damit schon ne Erfahrung gemacht?
das kann ich bestätigen, hatte auch mal so ein goldstück von einem handy, nur probleme mit dem empfang.
bis mir dann mal jemand sagte, das liegt an der schale, hab sie gewechselt und seit dem hatte ich keine probleme mehr.
Hat das Handy eine interne oder ne externe Antenne?
Bei einer internen Antenne könnte ich mir schon vorstellen, daß die Funkstrahlen durch Metall gedämpft werden. Bei einer externen dürfte das eigentlich nicht der Fall sein.

Chrom ist Metall, auch auf Kunststoff. Und ja, es beeinträchtigt, bis hin zum Netzabbruch. Ich beobachte mitunter auch ganz schlaue Zeitgenossen, die halten das Gerät in der hohlen Hand ans Ohr oder zumindest mit zwei Fingern die komplette Rückseite zu. Genau DORT sitzt aber die Antenne, Funkverbindungen funktionieren nun mal nur mit Antennen!