Frage von albi2016, 35

Können Christen und Moslems zusammen Kinder haben vereinbar mit dem Glauben?

Hallo, ich bin Christin. Mein Freund ist Moslem. Wir sind beide gläubig. Wir akzeptieren aber auch die Glaubensrichtung des anderen. Bei uns kam das Thema Familie und Kinder zur Sprache, er wollte das die Kinder christlich erzogen werden. Er habe damit kein Problem. Nun kam es das er sich mal genauer mit einem Imam in der Moschee darüber unterhalten hat. Der meinte, dass heiraten ok seie, aber die Kinder müssten auf jeden Fall muslimisch erzogen werden, sonst würde er in die Hölle kommen. Ich für meinen Teil kann das nicht glauben, nur weil wir 2 verschiedene Glaubensrichtungen haben wird es uns nun praktisch untersagt bzw. vorgeschrieben, Kinder zu haben und wie wir sie zu erziehen haben. Weiß irgendjemand mehr zu diesem Thema ist das tatsächlich so? Es gibt doch so viele Paare die zusammen sind trotz verschieder Religionen mit Kindern. Jede Information hilft weiter. Vielen Dank

Antwort
von fricktorel, 13

Wie können Feuer und Wasser miteinander harmonieren (Amos 3,3) ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten