Frage von doooni, 23

Können chinaakkus auch ohne aufladung und benutzung explodieren?

Antwort
von timisimi20000, 23

Ja, wenn sie entladen werden und keinen Endladungsschutz haben denke ich schon. Sonst beim Aufladen natürlich. Aber ich habe schon gehört dass bei Leuten Akkus ohne Benutzung die Gehäuse gesprengt haben.

Kommentar von doooni ,

danke wo kann man die denn entsorgen

Kommentar von timisimi20000 ,

Auf einem Wertstoffhof. Akkus und Batterien bitte niemals in den Hausmüll! Dieser wird verbrannt und dann... bumm..

Kommentar von doooni ,

ok dankeschön 👍

Kommentar von doooni ,

aber mir fliegt das ding jetzt nicht einfach so um die ohren wenn ich nichts damit mache oder brennt der dann auch etc

Kommentar von timisimi20000 ,

Bring ihn so schnell wie möglich da hin. Bewahr in in einer Metallbox auf. Die Kontakte dürfen nicht berührt werden. Sonst stell ihn in die Garage wenn du eine hast.

Kommentar von doooni ,

hab ich danke👍

Antwort
von Fclerli, 17

Ein Akku kann nur explodieren wenn er geladen ist.
Eine Bombe kann nur explodieren wenn sie geladen ist.

Kommentar von Fclerli ,

Und im übrigen hat dein iPhone auch ein ChinaAkku wenn man es so anschaut.

Kommentar von doooni ,

mit china akku sind billige aus dem internet gemeint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community