Frage von BlackAngel199, 287

Können Brüste noch wachsen [?!]?

Ich bin 17 Jahre alt und ja meine Mum sagt, dass meine Brüste nicht mehr wachsen werden, da sie kleine hat. Momentan habe ich auch kleine Brüste und meine Mutter meinte halt, sie werden nicht mehr wachsen, da ich bestimmt nach ihr gehe. Stimmt das oder werden sie noch wachsen? Würde mich halt interessieren😬

Antwort
von BlackRose10897, 101

Nur weil Deine Mutter eine eher kleinere Brust hat, heisst das nicht, dass das bei Dir auch so sein muss. Bei mir z.B. ist es genau umgekehrt. Alle Frauen mütterlicher Seite haben große Brüste, ich dagegen hab eine "kleine" Brust (75B). Selbst meine kleine Schwester hatte schnell eine größere Brust als ich. Früher waren sie noch kleiner, durch meine zwei Schwangerschaften sind sie dann aber noch etwas gewachsen und haben auch eine schöne, weibliche Form bekommen. Vorher sahen sie eher mädchenhafter aus.

Ganz ehrlich? Ich bin ganz froh drum. Ich finde immer einen BH, muss aber nicht unbedingt einen tragen, da sie von Natur aus schon sehr schön geformt und nicht zu groß sind. 

Reduzier Dich nicht auf die Größe Deiner Brust. Es gibt wichtigeres ;-)

Und wenn es Dich beruhigt: es kann noch so viel passieren. Die weibliche Brust wächst und formt sich noch weit über die Pupertät hinaus.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Es ist wirklich so, daß man da nach der Mutter und Großmutter gehen kann. Die Gene spielen da eine große Rolle. Wachsen kann man bis 21. Da könnte noch ein bißchen was kommen. Wenn du sehr schlank, dünn bist eher nicht. Nimmst du zu auch an der Brust denn die besteht aus Fettgewebe

Antwort
von HobbyTfz, 40

Hallo BlackAngel199

In deinem Alter hat dein Körper noch viel Zeit um sich zu verändern. Bis du 21 bist können deine Brüste noch wachsen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Wachstum, wachsen, 73

Hallo! Di können schon noch einige Jahre wachsen, und : 

 Wir kennen Deinen BMI nicht. Um 20 solltest Du schon haben. Viele Mädchen haben einfach nur eine kleine Brust weil sie zu wenig wiegen. Die Brust hat einen hohen Fettanteil und ist extrem vom Körpergewicht abhängig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von BlackAngel199 ,

Danke :)

Antwort
von CATFonts, 64

Es gab vor etlichen Jahren einehn Schlager, ein gewisser Ivo Robic hat das damals gesungen, aber der Refrain passt hier absolut: Doch nimm das alles nur nicht so schwer und denke stets daran: Mit 17 fängt das Leben erst an! Und das hat seinen Grund: Die ausbildung der geschlechtsspezifischen Körperformen beginnt ja erst mit der Pubertät, und hier spielen eben Hormone eine große Rolle. Das wird dann aber zusätzlich dadurch untersttzt, dass junge Frauen schon sehr früh die Pille bekommen, die ja auch Geschlechtshormone enthält, gerade solche, die das Brustwachstum stimulieren (schließlich enthält die Pille ja gerade Schwangerschaftshormone, die in iher natürlichen, vom Körper produzierten Form ja auch die Brust auf ihre eigentliche Aufgabe vorbereiten sollen. Das hat aber in den letzten Generationen dazu geführt, das Frauen deutlich weiblichere Formen entwickeln als in den Generationen vor der Pille, also breitere vHüften und vgrößere Brüste, sodass mittlerweile Brustverkleinerungen (wegen ständiger vRückenschmerzen bei zu großer Brust) mittlerweile öfter vorkommen, als Brustvergrößerungen. So gesehen ist in den nächten 4-5 Jahren noch einiges drin, also... ... nimm das alles nur nicht so schwer und denke stets daran: Mit 17 fängt das Leben erst an!

Antwort
von CeliBeee, 54

Sie können noch wachsen, müssen aber nicht. Wenn sie ein wenig nach außen schielen und nicht gerade aus zeigen, kann das ein Zeichen sein dass sie noch wachsen. Außerdem hört der Wachstum erst mit Mitte 20 auf also kann es möglich sein dass sie noch wachsen.

Antwort
von bmw1916, 104

Die weibliche Brust kann sich noch ungefähr bis zum 21. Lebensjahr in ihrer Form und Größe verändern.

Antwort
von Wakeup67, 102

Muss nicht sein. Hab jetzt deutlich mehr als früher und bin ganz anders als meine Mum. Du bist du! Und das ist gut so. 

Kommentar von BlackAngel199 ,

Danke :)

Antwort
von Nordseefan, 92

Zum einen können Brüste wachsen bis Frau 21 Jahre alt ist, auf der andern Seite ist es halt so, das die Brustgröße in gewissem maße schon auch erblich ist.

Wie das nun bei dir ist kann dir aber keiner sagen

Antwort
von relented, 44

Bis du 19 Jahre alt bist wachsen sie noch, aber selbst wenn sie so bleiben, brauchst du dich nicht auf sie reduzieren. :)

Antwort
von Capone87er, 102

Bis zum Ende der Pubertät kann noch viel passieren, da würde ich mir noch keine zu großen Sorgen machen.

Abgesehen davon, wer sagt denn das Frauen unbedingt große Brüste haben müssen? Mach dich da nicht verrückt. = )

MfG Capone87er

Kommentar von BlackAngel199 ,

Ich will ja auch noch große Brüste haben, ich frage halt aus Neugier, ob das stimmt. Trotzdem vielen Dank für den netten Kommentar :-))

Kommentar von Capone87er ,

Wer nett fragt kriegt von mir immer nette Antworten : D

Kommentar von BlackAngel199 ,

Ich meine nicht noch sondern "nicht" 😂 immer diese Autokorrekturen Hahaha.. :D Ok trotzdem danke :D

Kommentar von Capone87er ,

Hatte ich mir schon fast gedacht...hihi   ; )

Kommentar von BlackAngel199 ,

😂🙄😅

Antwort
von TheAllisons, 63

Die wachsen bestimmt noch, und außerdem sind kleine Brüste doch auch ganz niedlich. Sieh´s doch mal so

Kommentar von BlackAngel199 ,

Ja na klar, ich frag ja nur aus Neugier :D

Antwort
von ottoka, 66

Bei vielen Frauen ist das Brustwachstum erst mit Anfang 20 halbwegs abgeschlossen. Im übrigen erbst Du die Brustgröße nicht nur von Deiner Mutter sondern auch von Deinem Vater.

Kommentar von BlackAngel199 ,

Vom Vater x_x? na dann dass ist mal was neues für mich :). Na dann trotzdem danke für den Kommentar :D

Kommentar von Wakeup67 ,

Hupps, da hab ich ja Glück gehabt 😳😜

Kommentar von ottoka ,

Kinder bekommen 50% der Gene des Vaters und 50% der
Gene der Mutter. Du bekommst also nie zu 100% die Gene deiner Mutter und hast deshalb nicht die gleichen genetischen Anlagen für die Größe deine Brüste wie Deine Mutter.

Antwort
von TheKn0wledge, 34

Deine Brüste können auch noch bis 23 wachsen, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst: nimm 5-10 Kilo zu! Aber es MUSS Fettgewebe, nicht Muskelmasse sein. Denn die Brüste bestehen zum Großteil aus Fett, und je mehr du davon hast, umso größer kann dein Busen sein. Schöner Nebeneffekt: weibliche Kurven/Rundungen, prallerer Po und ein guter Untergrund für Muskelaufbau aber auch für schlechte Zeiten.

Antwort
von mychrissie, 24

Meine Tochter hat auch extrem kleine Brüste, aber trotzdem den tollsten Mann auf der Welt.

Antwort
von JoachimWalter, 47

Gib die Hoffnung nicht auf!

Antwort
von easypeasylsq, 73

Es kann so sein aber es kann auch sein das sie noch wachsen. Bei manchen hilft die Pille aber das kann gefährlich sein

Antwort
von Jamesboond, 45

Ja können sie..

Antwort
von LLL97, 58

Ob sie weiter wachsen... Ich sag nur Schwerkraft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community