Frage von Silvyna1, 18

Können Broschüren in A4 Querformat (oder größer) mit einer Klammerheftung gebunden werden?

Hallo Leute! Ich würde gerne meine Diplomarbeit als Broschüre drucken lassen. In A4 Querformat oder sogar A3 Querformat. Bei meiner bevorzugten Druckerei wurde mir gesagt, dass eine Klammerheftung nur in A4 Hochformat oder kleiner möglich ist. Im Nachhinein hab ich ein bisschen im Internet recherchiert und Seiten gefunden, wo sowas angeboten wird. Hat es irgendwelche Nachteile großformatige Broschüren mit Klammerheftung machen zu lassen? Sind die dann weniger stabil? Oder haben die bei meiner Druckerei einfach zu kurze Klammermaschinen? :D

Antwort
von Maeeutik, 6

Offenbar ist diese Druckerei nur auf sehr verbreitete Formate eingerichtet, es gab / gibt die Möglichkeit jedes Format zu klammern.

Kommentar von Silvyna1 ,

Vielen lieben Dank für die Antwort! Das heißt die würden auch nicht "auseinanderfallen" wenn man so große Formate klammert?

Kommentar von Maeeutik ,

Üblich sind vermutlich zwei Klammern, bei einem grösseren Format sind vier oder fünf möglich, dann hält das Werk vermutlich ewig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten