Frage von DenisSulovic21, 189

Können Brillenträger auch VR Brillen benutzen?

Hab mir die Ps4 VR Brille für 400€ vorbestellt und wollte fragen ob diese VR Brille auch Brillenträger benutzen können? Müssen sie davor die Brille erst runtersetzen oder kann man mit echter Brille in die VR Brille rein ?

Es geht um meinen Opa. Ich will diesen 80jährigen Menschen in die Reise seines Lebens stecken und er ist halt eben Brillenträger.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CaptObvious123, 24

Bei der Playstation VR brauchst du die Brille nicht mal abzusetzten. Habe letztens das Glück gehabt das ich sie ausprobieren durfte und ich musste sie nicht absetzten.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wie war die Ps4 VR Brille denn so ? Berichte mal wie war das 3D? War es echt ? War man wirklich in einer anderen Welt ? Lohnen sich die 400€? (Hab sie ja schon vorbestellt, schon lange).

Kommentar von CaptObvious123 ,

Mit Kopfhörern denkst du tatsächlich das du in einer anderen Welt bist. Die Brille War auch sehr bequem und auch nicht sonderlich schwer. Es hat sich wirkli so 

Antwort
von dibidab, 103

http://forum.golem.de/kommentare/pc-hardware/oculus-rift-valve-soll-die-beste-vr...

die 2.Antwort meint es geht

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aha ok und mein rechtes Auge hat -0,5. mein linkes hat 0. kann man dort eine Seite verstellen und die andere so lassen wie sie ist ?

Antwort
von ScrapatYT, 110

Normal gibts da verschieden Linsen dazu, nimm die Brille ab und probier alle Linsen aus! :)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Welche Linsen zur Hölle ?

Kommentar von ScrapatYT ,

Die, die bei der Brille dabei sind..

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok und mein rechtes Auge hat -0,5. mein linkes hat 0. kann man da eine Seite verstellen und die andere so lassen ?

Antwort
von gzmpyn, 91

Mit nem verstellbaren Sichtabstand sollte das klappen 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Oje hoffe ich krik das hin. Ist das für 80 jährige schädlich diese Brille ? Nicht das der an einem Anfall stirbt der gute.

Kommentar von gzmpyn ,

Also laut Studien soll das sogar ganz gut für die augen sein, deswegen mit sicherheit nicht schädlich

Kommentar von dibidab ,

Schädlich ist es nicht aber es ist nichts für jeden, denn man kann leicht kopfschmerzen oder übelkeit bekomen. z.t muss man sich auch übergeben (so war es bei der Beta)

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ojeeeeeeeeeee es ist also eine ANDERE Welt an der man sich anpassen muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community