Frage von stefan487, 35

Können Bolivianer Nazis im zweiten Weltkrieg sein?

Hallo zusammen, wollte kurz mal eine Frage stellen. Könnten Bolivianer(mitte südamerikas) Nazis also beziehungsweise von denn Nazis aufgenommen werden und leben wie einer? Oder würden die in Konzentrationslager geschickt? Denn Ich bin Bolivianer und weiss das Bolivien gute verhältnisse mit Deutschland hatte. Habe keine jüdische Familie und meine vorgänger waren es auch nicht, und habe einen Deutschen Nachnamen, Steinbach. Natürlich habe Ich einen nachnamen der auf spanisch eine bedeutung hat, aber niemals hatte meine Famile etwas mit dem Judentum zu tun. Mein Uhropa war deutscher im 2 weltkrieg, aber meine 2 eltern sind Bolivianer.

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von PeterKremsner, 23

Was willst du genau wissen?

Ob Bolivianer von den Nazis als arisch angesehen wurden?

Eher nicht, aber dadurch dass es keine Juden waren hat man sie geduldet sofern man politisch nicht gegen sie war.

Antwort
von max230, 19

Im zweiten Weltkrieg wurden soweit ich weiß ausschließlich Juden in Konzentrations Lager geschickt deswegen ist es aber nicht weniger grausam

Antwort
von komplex, 2

Du kannst in jedem Fall auf Deine  deutschen und Deine bolivischen Wurzeln stolz sein!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten