Frage von Liska99, 39

Können blinde Personen eine Augenfarbe haben?

Wie schon oben gesagt, beschäftige ich mich gerade damit ob blinde Personen auch eine ganz normale Augenfarbe haben können, wie du und ich, und ob diese dann auch genauso ausgeprägt ich. Ich persönlich bin bisher nur blinden Personen begegnet deren Augen von einem weißen Schleier bedeckt sind. Mich interessiert aber ob das auch anders sein kann. Ich freue mich wie immer über hilfreiche und/oder produktive Antworten die mir weiter helfen :)

LG Liska

Antwort
von Dackodil, 19

Nicht jede Blindheit ist gleich.

 Im Prinzip ist die Iris so intensiv gefärbt wie bei allen sehenden Menschen und kann jede normale Farbe haben.

Kommentar von Liska99 ,

Also auch ohne den Weißen Schleier?

Kommentar von Dackodil ,

Ja. Es gibt viele Blinde, die keinen weißen Schleier auf den Augen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten