hmm..blinde menschen können doch eigentlich gar nicht oberflächlich sein, oder? sie sehen ja gar nicht, ob jemand hübsch/weniger hübsch ist..! oder haben blinde eine eigene form der "oberflächlichkeit" ? zb. achten sie statt dessen auf weiche haut oder seidiges haar? was sagt ihr dazu?
jeder Mensch ,könnte oberflächlich sein,....und verzeih,diese Frage ist es auch!

unterhalte dich mal mit einem blinden, dann gehen dir die augen auf
ich kenne keinen blinden menschen, deshalb frage ich hier nach.
coeleste am 4. Oktober 2009 12:14 klasse antwort von hirogen. manche sehenden sind blind.

ich glaube schon,dass sie das sein können.sie fühlen ja alles mit ihren händen und sie können ja auch i-welche macken unaktraktiv finden
kiramarie am 20. Mai 2009 21:28 Ja, aber ich denke, blinde Menschen reduzieren einen Menschen nicht auf sein Äusseres-sondern sind sensibler,feinfühliger-hören, denke ich mehr auf ihre innere Stimme.
esmeray68 am 20. Mai 2009 21:35 die meisten sind bestimmt so,aber es gibt immer wieder ausnahmen
Öhm.. logo.. jeder Mensch kann oberflächlich sein, warum ein blinder nicht??? Oberflächlichkeit definiert sich ja nicht nur über das Wahrnehmen und wichtig Nehmen von Äußerlichkeiten.

oberflächlich ist der falsche ausdruck. sie können aufgrund ihrer behinderung nicht alles so erfassen wie ein sehender.dafür ist bei vielen blinden der gehörsinn etc besser als bei sehenden. mal nebenbei:hunde können 20 000 gerüche wahrnehmen.du nicht.bist du oberflächlich?

Blinde Menschen sehen mit dem Herzen und der Seele und sind somit niemals oberflächlich.
warum ist die frage oberflächlich? glaube du missverstehst mich.