Frage von Saskia999910, 113

Können blaue Augen eine Generation überspringen?

Hallo liebe Community,

Meine Mutter hat braune Augen, mein Vater blaue. Es ist irgendwie ein spezielles blau, genau dasselbe haben auch andere Verwandte väterlicherseits. Mein Bruder und ich jedoch haben braune Augen bekommen, etwas heller als bei meiner Mutter und mit einem leichten Grünstich, aber mehr braun. Ich finde irgendwie schade, dass mein Vater diesen besonderen Blauton nicht weitervererbt hat. Könnte es nun sein, dass bei meinen Kindern, wenn ich irgendwann welche habe, dieses spezielle Blau wieder auftritt?

Lieben Dank für alle Antworten, Saskia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diebabs7a, 91

Ja das kann sehr gut sein. Du hast die erbinformationen immernoch "rezessiv" bei dir gespeichert und es ist zufall, ob z.b. deine Kinder diese Augenfarbe kriegen werden oder nicht. Möglich ist es auf jedenfall

Antwort
von pn551, 67

Das kann passieren. Aber bedenke, daß bei Deinen Kindern auch die Augenfarbe Deines Partners eine Rolle mitspielt.

Antwort
von Lollipop54, 52

Ja, kann gut sein. ist bei meinem Bruder auch so.

Antwort
von xxDevin, 67

Ja, kann es. Ist bei mir so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community