Frage von Foxy00, 86

Können Bisexuell mit einem Partner ihr leben lang leben?

Immer den partner zu wechseln, ist für mich keine Option!

Antwort
von Kxschelpxschel, 54

Bisexuell bedeutet ja nur dass jemand sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen kann. Ob man dann Mann oder Frau nimmt hat ja nichts damit zu tun dass man häufig seine Partner wechselt.

Antwort
von blechkuebel, 49

Ja, natürlich. Bisexuell sein heißt nur, dass man prinzipiell beide Geschlechter attraktiv findet. Es heißt nicht, dass man nicht  treu sein könnte, oder ständig sexuelle Erfahrungen mit beiden Geschlechtern bräuchte.

Antwort
von hydrahydra, 39

Die Frage geht davon aus, dass Bisexuellen immer etwas fehlen wird, wenn sie mit einem Menschen zusammen sind. Das ist Blödsinn. Man ist ja nicht mit einem Menschen zusammen, weil man unbedingt einen Mann oder eine Frau braucht, sondern weil man ihn/sie liebt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 15

Die persönliche Sexualität ist nicht unbedingt ein Indiz für einen möglichen häufigen Partnerwechsel und das sich infolge der vorhandenen sexuellen Neigung auch die Anzahl der möglichen Partner erhöht, das wäre vermutlich durchaus möglich und ergo auch nicht auszuschließen. Immerhin aber besteht bei einer bisexuellen Veranlagung das Interesse an beiden Geschlechtern und damit wäre dann auch theoretisch und praktisch die Auswahl möglicher Partner größer.

Antwort
von Marco1978, 21

Hä?

Was hat denn das bisexuell-sein mit dem "ihr Leben lang leben" zu tun?

Wenn jemand bisexuell ist, dann gefallen ihm Männer und Frauen und er kann sich in einen Mann oder eine Frau verlieben. Und wenn er sich in einen Menschen verliebt, dann ist das nicht anders, als in einer hetero- oder homosexuellen Partnerschaft. 

Was soll denn da anders laufen?

Du liebst einen Menschen. Dann läuft dir ein anderer Mensch über den Weg, in den du dich frisch verliebst und es ist dann vielleicht eben vorbei mit dem ersten Menschen. Kommt es da auf das Geschlecht an?

Es gibt Menschen, die sind 50 Jahre mit demselben Menschen zusammen - und andere halten es kaum 3 Jahre mit demselben Menschen aus. Das hat nie etwas mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Antwort
von Janice2001, 35

Ja natürlich ist das möglich.

Antwort
von Nemo84, 35

Warum nicht? Die sexuelle Präferenz hat noch nichts damit zu tun wie oft man seine Partner wechselt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community