Können Beziehungen zwischen Deutsche und Marokkanerinnen bestehen?

16 Antworten

Hi Selima, ich habe die Frage erst jetzt gelesen aber vielleicht hilft es Dir trotzdem noch.Ich war 8 Jahre mit einer Marokkanerin verheiratet... Wir haben uns damals im Urlaub in Marokko kennengelernt.Wir haben nach 4 Tagen beschlossen zu heiraten.Zuerst musste ich natürlich konvertieren, was für mich kein Problem war, da ich mit Religion sowieso nichts am Hut habe und mir egal ist ob ich auf einem Papier Muslime,Hindu oder sonstwas bin.Als sie dann nach einem halben Jahr in Deutschland war,wollte sie mich total umkrempeln.Im Islam darf kein Alkohol getrunken und kein Schweinefleisch gegessen werden und deshalb dürfte ich das auch nicht.Ich habe ihr klargemacht, dass niemand von einem Menschen erwarten koenne, der mehr oder weniger unter Zwang konvertiert, auch voll hinter dieser Religion steht.Als nächstes sollte ich mich aus hygienischen Gründen beschneiden lassen, was ich aber nicht tat, da ich weiss wie man sich wäscht und ich daher nie Probleme hatte.Ramadan war sowieso nie ein Thema für mich und wer denkt er müsse probieren mich davon zu überzeugen, dass grundsätzlich alle Juden,Amerikaner und Europäer schlechtere Menschen sind als Araber muss mit Gegenargumenten rechnen...die armen Muslime werden überall von Christen und Juden angegriffen aber wenn eine Diskussion damit endet,das sie mit einem Messer auf mich losgeht, fange ich an zu überlegen ob diese Beziehung Zukunft hat.Nach und nach hat sie sich abgeschottet und ihre eigene marokkanische Welt geschaffen.Sie hat nur noch marokkanisch gekocht,keine deutschen Sender mehr im TV angesehen und jeden Abend mit ihrer marokkanischen Verwandtschaft stundenlang via Skype gesprochen.Wenn ich Überstunden gemacht habe, hat sie aber trotzdem angerufen und gefragt wo ich bin....Ich fand das seltsam,das sie sich auf der einen Seite abgeschottet hat aber auf der anderen Seite immer noch probierte, mich zu kontrollieren.Um es kurz zu machen: Bei mir funktionierte eine Ehe mit einer Marokkanerin nicht (was natürlich nicht heisst,das das grundsätzlich so ist).Natürlich habe ich auch meine Fehler,die eben dazu beigetragen haben,das es nicht klappte aber Gewalt hat in einer Ehe nichts zu suchen und Angriffe mit Messern,etc. kann ich nicht verzeihen,auch wenn ich es versuche.Sie hat ohne mein Wissen ca. 6.000 Euro in Marokko angespart und mir ihren wahren Monatslohn daher nie genannt.Sie hat mir nie vertraut,ständig versucht meine Mutter und Schwester gegen mich aufzuhetzen und wollte mich 24 Stunden täglich kontrollieren.Wenn sie nicht im Mittelpunkt stand, war sie eifersüchtig auf Freunde und Familie.Vor der Ehe hatte ich massenhaft Biergläser,jetzt habe ich keins mehr.Sie hat mich ständig angelogen und kritisiert.

Natürlich geht das. Was haben denn deine Eltern damit zu tun?

Ja, Tuppergirl, du hast Recht. Ich mag meine Eltern und lege auch viel auf ihrer Meinung Wert. Für mich ist die Familie sehr wichtig und ich will nicht miene Familie verärgern. Leider sind meine Eltern was dieses Thema angeht nicht sehr tolerant. Einer meiner Brüder hat eine Deutsche Freundin und meine Eltern haben nichts dagegen, aber für ihre Töchter können sie es sich nicht Vorstellen. Ich finde es einfach schrecklich, dass ich mich entweder für meine Familie oder für ein Leben ohne meine Familie entscheiden muss.

tuppergirl  26.05.2009, 18:00

Puh, das ist krass und so so schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Ist es ganz unmöglich mit deinen Eltern darüber zu reden, dass ihnen doch auch das Glück ihrer Töchter wichtiger sein sollte, als der Paß des Schwiegersohns? Das tut mir total leid, ich kann mir das so schlecht vorstellen und begreifen, weil es das bei uns in der Familie nicht gäbe. Da fehlen mir dir Worte, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft, wohin auch immer sie dich führen wird!

hmm, wenn du in Deutschland geboren und aufgewachsen bist, bist du keine Marokkanerin, oder? Auch wenn du einen marokkanischen Paß hast, lebst und denkst du doch sicher eher in deutschen Maßstäben. Im Endeffekt mußt du über dein Leben entscheiden und glücklich werden, das wird in Deutschland nicht von Religions- oder Länderzugehörigkeit bestimmt. Deine Eltern und ihre Meinung sind dir sicher wichtig, aber noch wichtiger sollte dir deine Zukunft und dein Lebensglück sein - egal ob deutsch, marokkanisch oder was auch immer.