Frage von vatersuchthilfe, 40

Können Beton Dachziegel durchnässen?

Hallo, Wir haben uns ein altes Haus gekauft. Der Dachdecker hat nach seiner Begutachtung empfohlen das Dach neu einzudecken weil die Beton Dachziegel sichtbar durch feuchtet sind. Ich habe dies auch gesehen. Doch ist dies nicht ein wenig normal.? Wer kann uns seine Erfahrung mitteilen. Danke !!!!

Antwort
von Argenschreick, 39

hallo, ich gehe mal davon aus das es bei regen durchnässt, tropft oder die dachziegel danach feucht sind. ist das der fall dann sind die alten ziegel tatsächlich fertig. kann man meist auch schon an der oberseite erkennen, die werden dann porös. poste doch mal ein bild eures daches. 

ich denke auch, wenn das dach schon älter als 40 jahre ist, dann solltet ihr es neu eindecken, denn was nützt es das ihr euch die wohnung hübsch macht, wenn es plötzlich durchtropft?

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten