gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Können Beiträge für Gewerkschaften oder Berufsverbände in der Steuererklärung aufgeführt werden?

gefragt von Sidekick91 am 03.10.2009 um 11:24 Uhr

Ich muss relativ schnell meine Steuererklärung für das letzte Jahr abgeben. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich Beiträge für Gewerkschaften steuerlich absetzen kann und wo ich diese in der Steuererklärung aufführen kann? Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23254)
Geld (22143)
Steuern (2880)