Frage von Davedinho33, 52

Können bei einer Herbst Apparatur auch die Schneidezähne auseinander "gezogen" werden?

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 8 Tagen eine Herbst Apparatur und seit gestern Abend habe ich eine Art Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen, ich Frage mich ob das normal ist und ob sich das später wieder zusammen schiebt, hat da jemand Erfahrungen? danke schon einmal

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 38

Was ist denn "eine Art Zahnlücke"? Eine Lücke oder keine?

Eine riesige Lücke wäre nicht normal. Kleine Lücken als Zeichen dafür, dass im Oberkiefer etwas mehr Platz ist, sind normal. Grundsätzlich gilt, dass du deinen Kieferorthopäden fragen solltest, wenn du unsicher bist.

Von selbst schiebt sich nichts zusammen, aber du wirst wohl sowieso noch eine feste Spange kriegen. Mit der stellt man dann alles perfekt hin, keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community