Schmutzfink am 18.06.2009 um 2:18 Uhr

Wie entstehen Mehrlinge und welche Unterschiede gibt es?
Man unterscheidet zwischen eineiigen und zweieiigen Mehrlingen:
Bei Drillingen, Vierlingen oder noch mehr Kindern findet die Befruchtung im Prinzip genauso wie oben für Zwillinge beschrieben statt, nur öfter. Außerdem ist eine Kombination von Ein- und Mehreiigkeit möglich. Entweder werden mehrere Eizellen gleichzeitig befruchtet und nisten sich in der Gebärmutter ein, oder eine Zygote teilt sich zusätzlich nach der Befruchtung. Drillinge können demnach dreieiig, aber auch eineiig und zweieiig sein.
Quelle: http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=2116

Das heißt natürlich "eineiig" und nicht "eineiigig".
Marple am 18. Juni 2009 12:19 nicht die eigene Frage beantworten ;-)
Sie wollte doch nur was klarstellen!!

Ja,das ist möglich und das Bild macht das doch recht eindrücklich. Gut gemacht,DH.
LG Sikas

dreieiig sehr selten, da die Frau in der Regel nur 2 Eierstöcke hat und bei zweieiigen Zwillingen in geschätzten 95% der Fälle jedes Ei in einem anderen Eierstock produziert wurde.
Kyra700 am 6. Juli 2009 15:33 eine Frau kann auch gleizeitig vier Eier haben, das ist doch nicht abhängig von den Eierstöcken sondern von den Hormonen. Ich hatte bei einer Ultraschalluntersuchung 4 Eier, hatte aber keine Hormonbehandlung. Später bekam ich zwei mal Zwillinge, wobei allerdings jeweils ein Baby noch im Mutterleib gestorben ist. Ich habe aber eine Bekannte, die 4 eiige Kinder bekommen hat. Bei Retorenbabys werden auch bis zu 7 Eier wieder eingepflanzt...
aurata am 4. Oktober 2009 23:46 nö, das stimmt nicht. In Deutschland ist das verboten. Bei künstliche Befruchtung werden bis zu 3 befruchteten Eier eingepflanzt, mehr nicht. Diese gesetzliche Regelung gilt nur in Deutschland. Deshalb hört man von Mehrlingsgeburten über drei Kindern häufiger aus anderen Ländern.

Ja, das ist bei den meisten Drillingen so. Eineige Drillinge sind nicht so häufig.

du bist 97er jahrgang? oder wer ist da denn auf der anderen seite, der große bruder??
Schmutzfink am 18. Juni 2009 02:25 habe morgen schulfrei, weil mein Bein gegipst ist
Da steht aber 98
loona87 am 18. Juni 2009 02:27 hups hast recht
loona87 am 18. Juni 2009 02:29 du bist also 8 und beherrscht die deutsche rechtschreibung sehr gut mit groß und kleinschreibung, satzzeichen und stellst solche fragen.. du bist doch nicht erst 8???
Schmutzfink am 18. Juni 2009 02:31 Wir haben das Jahr 2009. Ich werde bald 11.
loona87 am 18. Juni 2009 02:32 lol peinlich-berührt-bin undrotwerd
KarlH am 5. Juli 2009 22:37 glaub ich nicht
mame84 am 8. Juli 2009 13:45 Hey loona87
Du sprichst von Rechtschreibung und schreibst alles klein?
Weiterhin konjugiert man das Verb "beherrschen" folgendermassen: ich beherrsche, du beherrschst, er/sie/es beherrscht, wir beherrschen, ihr beherrscht, sie beherrschen
Genug gelästert... Ich finde es toll, dass 11 jährige Kinder die Deutsche Rechtschreibung beherrschen wollen...
Ja. Wenn 2 Eier gleichzeitigt befruchtet werden.

Drillinge können ein- oder zweieiig sein.
Es können bei Drillingen zwei davon eineiig sein, - aber der dritte, also einer allein, kann nicht zweieiig sein.
Kyra700 am 6. Juli 2009 15:34 oder die drei können dreieiig sein... hatten sie letztens im Spiegle TV.

Das ist möglich. HAbe es selber erlebt. Ne Freundin hat Drillinge bekommen. 2 Jungs, die waren eineiig und nicht voneinander zu unterscheiden, und ein Mädchen. Die Jungs blond wie Papa, das Mädel braune Haara wie Mama.

Die können sogar drei-eiig sein! Auf keinen Fall "ein-eigig" wie in Deiner Frage!
Schmutzfink am 18. Juni 2009 09:04 ich habe mich doch extra deswegen korrigiert, weil ich was falsch getippt habe. Außerdem steht es ja auf meinem Bild richtig drauf. Ich weiß also wie man das schreibt und habe nur falsch getippt
KalleZabel am 19. Juni 2009 20:20 Meine Antwórt betraf nicht vorrangig Deine Tippfehler!
Dreieiig geht schon fast gar nicht, da man als Frau nur 2 Eierstöcke hat!!
KalleZabel am 6. Juli 2009 07:47 Aber eben nur "fast"!

Kinder werden Zwillinge oder Drillinge, weil sich gleichzeitig bei der Mami wachsen und sie am selben Tag geboren werden. Eineiige Zwillingen sind nur identysch, was falsch als Kennzeichen der Zwillinge bezeichnet wird.

nach neuesten Erkenntnissen, können sogar alle drei Eineiig sein, aber zu deiner Frage: ja, warum nicht...
mame84 am 8. Juli 2009 13:50 Theoretisch ist es sogar möglich 10-linge! eineiig zu bekommen...
Nur trifft dieser Fall statistisch gesehen vielleicht in einem von 1'000'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Mal auf...
Ja, klar. Es können auch 3 eineiig sein oder alle mehreiig und in Deiner Konstellation sind wir bei Steven King oder auch der Realität, dass ein Fötus den anderen aufgefuttert hat. Und die anderen nicht davon betroffen sind. Im Übrigen sind die meisten von uns die kanibalistischen übrigen Zwillinge.
Kommt daher das Gefühl: "Mir fehlt was?"
Sorry, wenn 2 eineiig sind und einer zweieig ist, ist das blödsinn, wie soll einer zweieiig sein? Dann ist er auch eineiig.
Cool