Können Bauchschmerzen vor der Periode auftreten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Ja das können sie hatte ich auch schonmal hatte aber nicht sooo feste Bauchschmerzen. Ist Wahrscheinlich einfach so das die auch schonmal früher kommen können :-/ 

Ich hoffe konnte weiterhelfen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Blutung entsteht durch Kontraktionen der Gebärmuttermuskulatur. Da dies natürlich schon vor der Blutung geschieht sind Schmerzen vor der Periode keine Seltenheit.

Google doch mal PMS.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin weder Gynäkologe, noch irgendwie auf dem Themengebiet bewandert, aber generell können Bauchschmerzen durch viele Dinge ausgelöst werden. Zum Beispiel falsche Ernährung, zu wenig Essen/Trinken, Stress, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja genau diesen Schmerz den du beschreibst> wird durch die anstehende Periode verursacht.. d.h. Dein Körper stößt leider Blut und unbefruchtete Eizelle aus, durch das ziehen beginnt die Periode bzw. die notwendigen Funktionen im Körper.

dann heißt es ausreichend hygieneartikel dabei haben und ggf ein Slipeinlage zum Schutz nutzebn, sodass man keine unliebsamen Überraschungen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hab ich leider auch immer+durchfall. Ich habe mehr bauchschmerzen als unterleib

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sie können auch vorher auftreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung