Frage von 321123456789, 116

Können Bakterien uns sehen und hören?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PlueschTiger, 30

Ja und nein. Bakterien haben weder Augen noch Ohren und selbst wenn, bei der Größe und Umgebung wäre es ein enormen einprasseln von Geräuschen. Zudem wäre bei dem Größen unterschied für eine Bakterie kaum etwas erkennbar. Bakterien nehmen uns glaube auf Biochemischen Wege wahr.

Bakterien können ihre Umgebung bedingt wahrnehmen sie sind zum teil sogar in der Lage mit unserem Körper zu Kommunizieren, zu mindestens in den Säuglingsjahren.

Bakterien können miteinander Kommunizieren und zum teil sogar mit anderen arten, da sie über eine Arteigene und eine Allgemeine (Art) Sprache verfügen. Doch diese Kommunikation ist anders als bei uns und daher schwer nachzuvollziehen.

Antwort
von MrMiles, 41

Größenverhältnis entspricht teilweise der Proportion zwischen deinem Körper und unserem Planeten.

Klar nehmen sie ihre Umbebung wahr, reagieren auf Reize. Allerdings haben Bakterien ja ein ganz anderes Bewusstsein - du darfst deine Wahrnehmung vom "Leben" und "dem Ganzen" nicht auf eine Bakterie übertragen - für die ist das Leben viel einfacher ;)

Kommentar von 321123456789 ,

Dankeschön eine ernst gemeinte antwort!😀

Antwort
von hoermirzu, 34

Wenn Frau Petri zu den Bazillen gehört, dann ja, sofern sie nicht alle niederschreit.

Kommentar von 321123456789 ,

Frau petri?

Antwort
von Shallow, 45

Sie schauen dir bei allem was du tust zu...
Sie beobachten uns!
Hör nicht auf alle anderen, sie sind überall!
Sie lästern über uns und planen die Weltherrschaft!

Kommentar von 321123456789 ,

😱😱😱😱😱 wir müssen uns schützen!!!!

Antwort
von 9accounts, 67

Nein. Sie haben keine Sinnesorgane die das Sehen und Hören ermöglichen.

Kommentar von 321123456789 ,

aber dann sind die doch einsam oder?

Kommentar von xSpeedfight2 ,

haha ja

Kommentar von 321123456789 ,

for ever alone.😖

Antwort
von Peter501, 28

Nein,sie überfallen uns blindlinks.Sie fliegen spazieren und und wenn es ihnen gefällt dann schlagen sie zu.

Kommentar von 321123456789 ,

werden wir deshalb krank!? :0

Kommentar von Peter501 ,

Das hängt ganz von deiner Widerstandskraft ab.

Kommentar von 321123456789 ,

ZU - VIELE - FRAGEN!