Frage von ksifk, 116

können bäume weinen?

Ich beobachte hier in meiner gegend schon seit tagen das die ganze zeit ein baum wasser ablässt, mein Vater meinte das der Baum sotzusagen Weint..? darauf hin habe ich gelacht.! :D
2 Bilder findet ihr noch weiter Unten!!

Antwort
von altgenug60, 50

Jetzt im Frühjahr steigt der Saft wieder in den Gehölzen hoch. Und wenn da irgenwo eine ziemlich frische Verletzung in der Rinde ist, tropft der da raus. Das tritt bei verschiedenen Gehölzen unterschiedlich stark auf.

Ich habe Ende Januar meinen Weinstock beschnitten. Und jetzt, wo es wärmer wird, fängt der auch an, an den Schnittstellen zu "bluten". Nach ein paar Tagen hört das dann auf.

Antwort
von ingwer16, 59

Bin ja viel in der Natur ... Bei Verletzungen der Rinde " weint " ein Baum , Wasser , Harz tritt aus . Sicher das die Feuchtigkeit auf dem 1. Bild vom Baum ist ??

Antwort
von gertnarine, 54

Bäume können nicht weinen. Entweder sind es Tropfen die von den Bäumen kommen oder es fließt Harz oder ein Tier wohnt dort und macht immer runter 

Kommentar von ksifk ,

mann siht ja selber ds iergend eine feuchtigkeit ds runtertropft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten