Können Autoboxen durch zu hoher Lautstärke kaputt gehen?

6 Antworten

Wenn Du so laut aufdrehst, daß durch die Verzerrungen jede Menge Oberwellen entstehen, kriegst Du jeden Lautsprecher irgendwannmal ins Jenseits befördert - auch diese völlig überschätzten Töpfe von Bose.

Ein schlauer Mann sagte einmal: "Konstruiere etwas Idiotensicher ....- und Idioten werden es benutzen"

Natürlich kannst du mit deiner Bumsmucke die Lautsprecher schrotten! Was sonst!?

Nur dann wird etwas passieren, wenn die Leistung des Verstärkers über die der Lautsprecher gehen.

Also wenn ich an den Boxen nichts ändere , wird nichts passieren ? :)

Es wird genauso etwas passieren, wenn die Leistung des Verstärkers zu gering ist, dieser Verzerrungen produziert und ins Clipping gerät

Eigentlich nicht, denn die Serienmässige Anlage/ Boxen sind sehr gut aufeinander abgestimmt.

Mit Gewalt kriegt man Alles kaputt. Solange es nicht verzerrt oder unsauber klingt, kann nichts passieren.