Frage von Limettenoblate, 58

können auch Senioren noch Klavier spielen lernen?

Antwort
von Kathi10503, 10

Ich glaub schon das sie es noch lernen können, denn es gibt keine Probleme, aber es wird nur etwas lange dauern, weil je älter man wird, desto langsamer lernt man ja,

Antwort
von dieMasterin, 27

Ja sicher ,dauert halt nur länger als bei jungen menschen

Antwort
von Grobbeldopp, 17

Ja, auf jeden Fall. Es gibt natürlich Einschränkungen, aber um was schönes spielen zu lernen wo man Freude dran hat ist es nie zu spät.

Antwort
von MehrPSproLiter, 20

Klar, übe Geduld mit ihnen

Antwort
von Usergf, 37

Definitiv ja!

Bin Musiklehrer und wir hatten schon Personen, die mit 70 oder 80 Jahren begonnen haben E-Gitarre, Klavier oder Schlagzeug zu lernen. Solange sie nicht körperlich eingeschränkt sind, ist das möglich.

Kommentar von MasterAlexLFC ,

Und was ist mit Geige mit 19 Jahren ?

Kommentar von sepki ,

Der 19-jährige hat zumeist sein ganzes Leben noch vor sich und hat dementsprechend viel Zeit die Geige zu lernen.

Kommentar von Usergf ,

Genau, das ist richtig. Umso früher man anfängt, umso leichter lernt man es. Aber 19 ist noch lange nicht zu spät. 

Antwort
von Ladiesmann, 27

Wenn sie keinen Alzheimer haben dann schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten