Lebensversicherungen haben ein sog. Höchsteintrittsalter. Ich würde einem Senior davon abraten, weil die Beiträge in keinerlei Verhältnis zum Ertrag stehen. Bei einem Risikovertrag wäre analog die Todesfallsumme lächerlich.

Das ist eindeutig eine Frage des Geldbeutels! Je älter man ist desto teurer wird es werden.

ab ca. 53 Jahren rentiert sich der Abschluß einer Lebensversicherung nicht mehr, als Alternative steht dann immer die sogenannte Sterbegeldversicherung zur Debatte bzw. man nutzt andere Möglichkeiten der Geldanlagen..
strick4a am 17. Dezember 2007 19:58 ist Dir eigentlich klar, was Du da von Dir gegeben hast?Ab 53 abkratzen und parallel dazu an Geldanlagen denken?Wie alt bist Du?
Du hast nicht verstanden, was er damit meint!!!
andreas48 am 18. Dezember 2007 07:01 @ strick: ich bin selber 53 und weiß von was ichschreib, denn gehe zu deinem Versicherungsberater und las dir aufzeigen; eingezahlte Summe z.B. auf 12 Jahre und garantierte Versicherungssumme, dann weisst du, was ich meine..
natürlich, aber ob die rente für den monatsbeitrag reicht?
je älter um so teurer und da langen die versicherungen ganz schön zu.
Sag's doch konkret:die Beiträge sind so gestaffelt, das Du ca. 125 Jahre alt werden mußt, bevor der Schimmer einer Rendite auftaucht.
Meine Antwort war konkret genug.