Ich möchte Yoga ausprobieren, würde gerne meine Freundin mitnehmen. Sie ist aber sehr dick und nicht sehr beweglich. Natürlich sollte sie etwas tun. Vielleicht kann ich sie ja zu Yoga überreden. Aber dafür wüsste ich gern, ob es überhaupt etwas für Dicke ist und wie ich sie am besten motiviere.

was hat denn das Gewicht oder der Leibesumfang mit Yoga zu tun. Natürlich!!! Ich bin in Indien recht umfangreichen Menschen begegnet welche Yoga ausübten als wären sie aus Gummi - es tut immer gut.......seit Jahrtausenden

JA
Yoga ist die harmonische Verbindung von Atmung, Bewegung und Konzentration. Es schult somit die Aufmerksamkeit und Achtsamkeit gegenüber dem eigenen Körper.
Diese Achtsamkeit läßt sie erkennen, welche Verhaltensweisen ihr über einen längeren Zeitraum gut tun und welche ihr Schaden bringen. Folgedessen wird sie sich auch bewußter und gesünder ernähren.
Yoga bringt sie ins "Gleichgewicht"

Was den Menschen fehlt ist eindeutig mehr toleranz, dicke Menschen gefällt yoga ebenso, wenn es auch nicht ganz so edel aussieht
marialuisa am 15. März 2008 20:36 Sternchen....für Dich, wie ich schon schrieb, ich habe in Indien Menschen mit umfangreicher Leibesfülle kennen gelernt, welche sich - vielleicht infolge Yoga - mit einer Grazie und Leichtigkeit bewegten, zauberhaft war das und wie die lachen konnten, herzlich und aus voller Kehle, ich glaube so langsam fangen wir alle hier an zu spinnen, schlank und rank ist gesund! So ein Blödsinn, habe kürzlich eine ganz neue Studie gelesen, dass die Gesündesten die leicht Übergewichtigen sein sollen....jedenfalls habe sie mit Sicherheit die besseren Nerven.....

Am besten sind Sportarten geeignet, die den Einsatz vieler Muskelgruppen erfordern wie Radfahren, Schwimmen, Walking oder Nordic Walking und gleichzeitig gelenkschonend sind.
Bei Yoga ist der Kalorienverbrauch sehr gering...und auch als Anfänger schwer für einen sehr beleibten Menschen.
Na das ist doch mal eine offene Antwort sunpoint. So dachte ich es eben auch. Sie ist ja auch null beweglich. Mach mir Gedanken wg. der Motivation, ob ich sie durchs Yoga an anderen Sport hinführen könnte. Ich probiers halt mal.
Liebe daisyduck,Yoga ist eine wunderschöne Möglichkeit ein neues Körpergefühl zu bekommen.Sich seiner eigenen Körperlichkeit bewusst zu werden.Die meisten übergewichtigen Menschen haben ein verzerrtes Bild von sich.Halten eine Chance auf Akzeptanz für völlig unmöglich.Sport ist zwar eine gut Lösung,aber sehr schwierig für den Anfang.Wenn man mit viel Geduld und Liebe Unterstützung übt,dann ist Yoga eine gute Idee,weil dann im Kopf des Betroffenen etwas passiert,was einer Verliebtheit ähnelt,es kommt eine Eigendynamik auf,die nicht zu toppen ist.Viel Spaß-berichtet mir bitte!Mamassage

Ja. Das geht sogar besser. Sie können sich auf ihren Ringen abstützen... So halten sie länger durch, wie ihre schlanken Artgenossen.
Ich bin garantiert nicht schlank, aber ich habe keine Probleme Yoga zu machen.
DH, Luise! ;-)
...sorry, Luisa, mir kommt immer das e leichter über die Lippen und die Tasten als das a!
macht überhaupt nichts............mein Name wird auf vielerlei Arten geschrieben, sogar von meinen Freunden. Das ist unwichtig......Gruss an mia