Frage von CitySnob, 106

Können auch normale Jungs Eyeliner tragen?

Ich habe bei nem Jungen im Fernsehen gesehen,dass er leicht Eyeliner trauf hatte und es hat mir gefallen.Deswegen habe ich mir Eyeliner gekauft und möchte das auch machen,aber meine Eltern haben zu mir gesagt,dass ich es lassen soll,weil das normale Jungs nicht machen und andere sich wundern werden und ich in der Schule gemobbt werde,wenn ich es da trage.Haben meine Eltern recht oder soll ich es benutzen?

Antwort
von ewolfe, 52

Du bist ein eigenständig denkender und handelnder Mensch, du kannst machen, was immer du willst, wenn es dir Spaß macht und es dir gefällt ;)

"Normal" hin oder her....ich denke normal sein, ist langweilig :P

Allerdings haben deine Eltern in dem Punkt recht, dass du da in der Schule auf Gegenwind treffen könntest...Die Menschen sind leider so veranlagt, dass sie sich immer auf das stürzen, was Anders ist...

Aber wenn du es dennoch machst, zeugt das von großem Selbstbewusstsein!

Der beste Kontor auf alle die negativ darauf reagieren ist der, dass es dir gefällt. Denn anderen muss es nicht gefallen, sie müssen es ja nicht tragen ;)

Also mach, was du für richtig hältst :)

Grüße

Antwort
von lilamuffin15, 25

Du solltest das machen worauf du Lust hast. Klar musst du damit rechnen dass ein paar andere damit nicht klarkommen werden, weil du nicht in ihr festgefahrenes und veraltetes Schema passt. Du solltest dir selbst treu bleiben sonst frisst du irgendwann alles in dich rein. Steh zu dir und sah deinen Eltern dass du erwartest dass sie dich wie auch immer du dich entscheidest und egal was passiert unterstützen dafür sind sie nämlich da.
Ich hab diese beiden Jungs letztens auf YouTube entdeckt ich hab null Ahnung ob dir das irgendwas bringt aber ich find du echt cool und die sind so selbstbewusst und mutig dass sie sich jeder als Vorbild nehmen kann :)
https://m.youtube.com/user/marvynmacnificent
https://m.youtube.com/channel/UCL00EermEeiQBmd8zEM0E9g
Vielleicht helfen die dir ja irgendwie die haben ein paar coole Videos wo sie über genau solche Dinge reden.

Antwort
von Schelma, 45

Es macht mich traurig dass ich nicht einfach mit "jap machs!" antworten kann und das liegt an der Gesellschaft. Ist eben für Leute immernoch nicht normal dass Jungs auch gewisses Make-up tragen können also kann ich deine Eltern verstehen wenn sie sagen du sollst es lassen weil du sonst gemobbt wirst
Letztendlich musst du selbst entscheiden ob du den Schritt wagst und es dir egal ist was andere denken
Viel Glück noch!

Kommentar von ewolfe ,

TOP! eine zutreffendere Antwort gibt es nicht ! :)

Antwort
von ParkSoMin, 38

Ich persönlich finde das überhaupt nicht schlimm! Wenn es dir steht dann ist es doch gut, die Gesellschsft ist leider wirklich in Deutschland ein bisschen Intoleranz was Geschlechts bedingte Sachen angeht. Ich sehe auch manchmal asiatische Jungs die Eyeliner tragen (nicht mit dem Wing) und es sah echt super aus. Ich kann dir nur den Tipp geben : wenn du dich damit wohl fühlst mach es, Das bist du und nur weil andere eine andere Meinung haben und sagen das es nicht schön ist muss du dich nicht rechtfertigen das das du bist. Hab selbst vertrauen!

Antwort
von NightCandle22, 47

Kommt drauf an .. bei einem Goth wäre das kein so großes Ding geschminkt rumzulaufen, aber sonst finde ich, sieht das bestimmt etwas schwul aus ..

Antwort
von AchsooOk, 32

Haha wenn du willst dann mach das, du bist ein freier Mensch.
Die Reaktion der anderen sollte dir dabei egal sein, weil die bestimmt nicht nett und freundlich ist :)

Antwort
von ohrgenic, 41

Nein das ist nicht möglich!!

Antwort
von coco51, 42

Ja, aber das wär schon komisch... 

Naja, muss jeder für sich selber wissen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten