Frage von Sol459, 185

Können auch Männer Stiefel tragen?

Also ich meine Schaftstiefel, das sind Stiefel mit hohen Schaft, kann sowas auch bei Männer gut aussehen? Natürlich dann keine Damenstiefel sondern Herrenschaftstiefel, und natürlich sollten sie dann auch gut aussehen. Oder sind Schaftstiefel generell unmännlich und sehen auch generell unmännlich aus? Kann es auch bei Männern gut aussehen? Oder sollten Männer generell keine Stiefel tragen und Stiefel sind eigentlich nur was für Frauen?

Antwort
von kami1a, 80

Hallo! Mit Stiefeln als Mann ins Büro gehen - dann vielleicht noch mit Anzug - kommt schon etwas komisch. Aber sonst interessiert mich null was andere denken. 

Ich finde aber Stiefel einfach unbequem. Trage sie eigentlich nur wenn der Zweck es erfordert - Gummistiefel wenn es z. B. durch ein Unwetter mal Probleme auf dem Grundstück gibt.

Trägst Du im normalen Leben als Mann Stiefel so wird es schon immer Menschen geben denen das nicht gefällt. 

Ich wünsche Dir schöne Feiertage

Antwort
von lederboy112, 127

Na klar dürfen auch Männer hohe Stiefel tragen , es gibt 20 Loch Rangers oder Springerstiefel usw.. keine Angst kannst du alles tragen

Kommentar von Sol459 ,

 Naja manche sagen Stiefel wären generell unmännlich.

Antwort
von oberseppl, 77

Es kommt wohl immer auf den Einsatzzweck an.   Im Fischerboot  ist wohl ein guter Schaftstiefel unerläßlich. Im Alltag auf dem Land eher unangepaßt.

Man neigt heute doch eher zu Gumistiefeln, obwohl die auch gewisse Nachteile  haben.

Naja, Südländer  ohne Seeerfahrung mögen sich nicht vorstellen,  ohne  Stiefel   auf Seetörn zu gehen.  Egal ob Lederstiefel oder Gummistiefel.

Geschweige denn mit Wathose!!!

Antwort
von giz123, 79

Was ist daran unmännlich? Solange es dir gefällt sollte es kein problem sein. Du kannst auch high heels tragen,wenn es DIR gefällt.

Antwort
von ceevee, 103

Echte Männer tragen Gummistiefel! Das kannste jeden ostfriesischen Fischer fragen.

Kommentar von Sol459 ,


 Naja Gummistiefel sehen meist eher lächerlich aus, die sind ja auch nur zum Schutz, die müssen nicht gut aussehen, ich dachte eher an Lederstiefel.

Kommentar von ceevee ,

Wenn du mit Lederstiefeln auf'm Fischkutter ankommst, dann wirst du von den richtigen Männern dort erst als "Mädchen" verspottet und anschließend in die Nordsee geworfen. ;)

Kommentar von Sol459 ,


Also sind Lederstiefel immer unmännlich? Seit wann das? Klar zum Fischen ist sowas nicht geeignet. Dafür würden solche Fischer andernorts in ihren Fischeraufzug ausgelacht werden.

Kommentar von ceevee ,

Seit wann das?

Mindestens seitdem es Fischer gibt. Und das gilt nicht nur für Fischer, so'n bayrischer Weißbierbrauer setzt auch auf Gummistiefel.

Und niemand würde einen echten männlichen Fischer in voller Arbeitskleidung auslachen, das wäre Selbstmord. Denk dran, das sind Leute, die problemlos zwei extrastarke "Fisherman's Friend"-Pastillen gleichzeitig lutschen können. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community