Frage von naseee, 101

Können Antidepressiva gefühlslos machen?

seitdem ich antidepressiva nehme liebe ich meinen freund nicht mehr. Kann das tatsächlich so etwas auslösen?

Antwort
von Repwf, 76

Das ist der "Sinn" dieser Arzneien! Depressionen sind ja quasi immer psychisch bedingt und daher "unterdrücken" abtidepressiva (ganz vereinfacht ausgedrückt natürlich!!!) die Gefühle! Da kann auch durchaus das Gefühl "Liebe" auf der Strecke bleiben! 

Kommentar von Tortuga240 ,

aufkosten der Liebe =(

Kommentar von Repwf ,

Richtig, leider auch das! Die Tabletten machen da keinen Unterschied zwischen den Gefühlen :-( 

Daher sind abtidepressiva auch eigentlich nie eine Dauerlösung 

Antwort
von Tortuga240, 28

ja, und Impotent aufgrund deiner Abstumpfung ist auch nix ungewöhnliches

"was passiert mit dem Stier, dem die eier abgeschnitten wurden? Er Pflügt den acker umsomehr"

lass dich nicht verarschen und Versklaven... das ist nur ein hintergrund

Antwort
von Oelfrosch, 32

ja,die stellen alles ruhig,man nennt das apatischer Zustand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten