Ist das eine mögliche Ursache für starken Mundgeruch? Und wenn ja, was kann man dagegen machen - ich kann die Medikamente ja nicht einfach absetzen! Wer kann mir einen Ratschlag geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja, das ist schon möglich. Zungenreiniger und Mundspülung beim Zähneputzen mitverwenden, somit sollte es wenigtens gelindert sein.

kann durchaus sein. Antibiotika sind dazu da, um zu töten - und Aas riecht.
Tschuldigung, das ist jetzt drastisch ausgedrückt...
andere Ursachen, schlechte Zahnpflege
Magenprobleme
Uebersäuerung
Ja, das kann sein. Trinke jetzt sehr viel Wasser, damit, die Medikamente schnell wieder aus dem Körper ausgeschieden werden. Nach den Medikamenten solltest du viel Naturjoghurt essen, um die Darmflora wieder aufzubauen.

Aber sicher! Mit Antibiotika werden nicht nur die unerwünschten Krankheitserreger abgetötet, sondern auch deine gesamte (oder zumindest ein großer Teil deiner) Mund- und Darmflora. Demzufolge wird das gesamte Gleichgewicht zwischen nützlichen und schädlichen Keimen aus der Balance gebracht, weil letztere meist viel robuster sind.
Die Mundflora ist erforderlich, um die Schleimhaut vor Angriffen mit schädlichen Bakterien oder Pilzen zu schützen. Die Darmflora hilft ebenfalls, die schädlichen Keime in Schach zu halten und beinhaltet zu einem großen Teil dein Immunsystem.
Wenn hier alles, was gut ist, zunichte gemacht wurde, solltest du behutsam deine Baktrienflora wieder aufbauen. Benutze hierfür am besten Brottrunk, den du im Reformhaus bekommst. Bevor du den schluckst, spüle ruhig deinen Mund damit um, damit sich die Milchsäurebakterien aus dem Getränk auch an deiner Mundschleimhaut festsetzen können, bevor der Großteil im Darm deine Bakterienflora unterstützt (schau hierzu auch auf folgende Website: http://www.dorispaas.de/index.php?page=faq
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber möglich ist alles...
Dagegen kannst du Listerine nehmen, das wirkt richtig gut....
Ansonsten mal zum Zahnarzt gehen, da gibt es ja 100 Ursachen dafür....

Ja. Antibiotika bekämpfen nicht nur schlechte Bakterien, sondern auch die, die wir benötigen. Die Mundflora ist sehr empfindlich und wenn da irgenwas durcheinander gerät, dann kann Mundgeruch entstehen. Auch können Antibiotika den magen angreifen und auch dadurch kann Mundgeruch entstehen. Da hilft nur TicTac&Co und öfter mal Zähne putzen. Evtl. den Arzt fragen, ob andere Antibiotika in deinem Fall auch helfen können und es dann umstellen.

Wurden schon viele gute Ansätze gebracht... Künftig würde ich genau überlegen, ob es nicht andere und gesündere Wege für dich gibt, als Antibiotika zu nehmen... Schau mal hier: http://www.alternativgesund.de/ks/ks.htm Das ist ein Alternative, die wirksam und nicht belastend ist.
nach Antibiotikaeinnahme kann es passieren,daß man plötzlich im Mund einen Pilz(Sor) hat(weißer Belag auf den Schleimhäuten).Um diesen zu bekämpfen braucht man wieder ein anderes Antibiotikum.Ein Teufelskreis.
Frag den Zahnarzt, professionelle Reinigung der Zähne (Zahnstein macht Mundgeruch) ist eine sinnvolle Prophylaxe um auch der Zahnfleischerkrankung zu begegnen!
Ja, daß ist möglich. Wenn ich eine zeitlang Antibiotika nehmen muß habe ich immer den Eindruck, daß ich ganz fürchterlichen Mundgeruch habe.........trotz reichlich gurgeln usw.

Ja, denn sie zerstören Magen- udn Darmflora. Anschliessend sollte man seinen Darm wieder aufbauen, durch Darmbakterien(achtung nicht selber experimentieren - sondern vom Heilpraktiker beraten lassen).