Frage von HamzaCanx, 54

Können Angststörugen durch Einsamkeit entstehen?

Ist es denkbar, dass eine Angstörung entsteht,wenn eine Person über längeren Zeitraum von der Öffentlichkeit abgeschottet ist ? Wenn jemand zB 5-6 Tage Zuhause in den 4 Wänden bleibt und keinen Kontakt zur Außenwelt hat,kann das der Auslöser für Angstörung sein?

Antwort
von Christi88, 35

Jein, würde ich sagen. Eine Angststörung kann sicher in Folge einer Isolation auftreten, aus dieser aber erstmal etwas anderes, wie eine depresseion entstehen müsste. Eine Angststörung kommt selten allein, und eher unwarscheinlich nach 5-6 Tagen ohne Kontakt zur Außenwelt. Am Ende kommt es aber sehr auf den Menschen an.

Kommentar von DerBobba3 ,

Saitama :O

Kommentar von Christi88 ,

Hi Bobba (:

Antwort
von Leviana92, 37

Ja, solltest mal rausgehen, wenn das bei dir der fall ist.

Antwort
von xAphroditex, 26

Wovor genau hast du denn Angst? Vor Menschen? Vor der Außenwelt? Oder ganz was anderes?

Kommentar von HamzaCanx ,

Meine Ängste hat man wenn man zuu viel denkt ://

Kommentar von xAphroditex ,

Wenn du "zu viel" nachdenkst, ist das keine Angststörung. Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich denkst du zu viel nach, weil du die Zeit dafür hattest, als du einsam warst. Das wird sich sicher wieder einpendeln. Wenn nicht, solltest du dich fragen, wieso und worüber du dir zu viele Gedanken machst. Beschäftigt dich nur eine Sache oder mehrere Sachen?! Wieso beschäftigt dich das so sehr? Vielleicht kannst du dann deine Gedanken besser steuern. Es kann aber auch nur dir so vorkommen, dass du dir zu viele Gedanken machst?!

Antwort
von robi187, 12

bitte gehe zu einem arzt wenn du den eindruck hast das es was krankhaftes sein könnte? und angststörung und einsamkeit hört sich für mich schon in diese richtung an.

wenige berufe durfen diagnose stellen

Kommentar von HamzaCanx ,

Es ist Eisenmangel :/

Kommentar von robi187 ,

ja dann ist doch ein arzt gut? denn die könnte ja einen grund haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten