Frage von IloveVegan, 105

Können andere sehen was ich im Internet suche?

Heeey :)

Wenn ich am wlan von anderen bin, können die durch das wlan sehen was ich alles im Internet suche? Weil ich bin gerade bei meiner Gastfamilie in Irland und hab das wlan von denen und ich möchte nicht, dass die sehen was ich im Internet mache. Also ich guck jetzt keine Portos und so weil ich das eklig finde, aber ich möchte einfach nicht, dass die sehen was ich im Internet mache.

Also können die das durch das wlan sehen? (Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!! Und ja ich weiß ich bin kein Computergenie also bitte keine Vorurteile! Danke!)

Daanke für ernst gemeinte Antworten :)

Antwort
von mirolPirol, 23

Es gibt technische Nöglichkeiten, das Heimnetz zu überwachen, es ist aber recht mühsam und umständlich. Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich zu schützen: Sichwort VPN

Antwort
von Midgarden, 35

Bei manchen Routern und mit einigen Programmen kann aufgezeichnet werden, welche Webseiten aufgerufen werden - ob Deine Gasteltern das nutzen, weiß ich natürlich nicht

Antwort
von happyfish2, 26

Möglich ist es, da es über den Router (je nach Modell und Funktionsumfang) geloggt werden kann. Aber nur weil es in der Theorie geht, heißt es nicht, dass es wirklich geloggt (und später ausgewertet) werden muss.

Antwort
von Timh2512, 50

Mit bestimmten Programmen ist das möglich. Aber machen nur wenige leute. ^^

Antwort
von RandomLogics, 57

Ja die können das sehen.

Kommentar von RandomLogics ,

Aber wirklich alles das durch dein Handy ans Wlan und dann ins Internet geht.

Kommentar von IloveVegan ,

Also könne die sogar sehen, dass ich auf gutefrage.net bin ohne, dass ich denen mein Tablet/Computer/Handy gebe?

Antwort
von alicar, 57

Im Browserverlauf, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community