Frage von congstar123, 32

Können andere Leute zum Beispiel Freunde die selber einen Handy laden besitzen über meine Nummer Informationen über mich bekommen?

Hallo, ich habe eine Frage: und zwar wollte ich fragen, ob Personen über meine Handynummer Informationen über mich bekommen können? Beispiel, ich mache einen Vertrag bei O2 online, eigentlich heißt es ja Datenschutz, aber manche meinen immer dass sie mit der Nummer Ihre Information bekommen zum Beispiel über einen anderen Handy Shop ist sowas möglich?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 10

Hallo congstar123,

jeder Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ist den Regeln des Datenschutzes verpflichtet.

Solltest Du dennoch die Vermutung haben, dass unbefungte Auskunft über Dich oder Deine Daten erteilt wurde, dann melde dies bitte so schnell wie möglich dem jeweiligen Mobilfunkunternehmen, damit dieses schnellstmöglich entsprechende Maßnahmen ergreifen kann.

Gruß,

Lars

Antwort
von PeterSchu, 6

Könnten vielleicht schon, dürfen aber nicht. Jeder Mitarbeiter muss eine Datenschutzerklärung unterschrieben haben und darf Kundendaten nur nutzen, wenn er sie für seine Arbeit benötigt.

Antwort
von Marvin000000, 16

Die reine Möglichkeit besteht immer da keine Daten sogut verschlüsselt sein können das wirklich niemand durchkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community