Frage von Reimalicious, 28

Können andere Leute sehen an wen die Nachricht ging?

Servus ^^ Ich schreibe des Öfteren verschiedene Firmen an um mir ein paar Aufkleber für mein Mopped zu schnorren. Ich habe mir bis jetzt immer die Mühe gemacht und jeden einzeln angeschrieben um speziell auf die Firmen einzugehen und das war auch von Erfolg gekrönt :D Aber könnte Ich theorethisch auch tausende Emails als Empfänger angeben oder sehen die Anderen Empfänger diese dann?

Antwort
von threadi, 8

Technisch gesehen wäre das möglich. Wenn Du dir so eine E-Mail manuell zusammenstellst, dann schick die E-Mail per BCC an alle Empfänger. Die sehen sich dann gegenseitig nicht sondern sehen nur die als Absender und sich als Empfänger. Wie Du das mit deinem E-Mail-Programm genau machen muss, kann man dir aktuell nicht sagen, da Du nicht verraten hast welches Du nutzt.

Rechtlich gesehen bewegst Du dich mit der Idee jedoch in einer Grauzone, die auch gefährlich für dich werden könnte. Hintergrund ist, dass man nicht einfach mal jemanden anschreiben darf, insbesondere wenn es um Werbung geht. Bevor Du dich als daran machst an 1000e Adressen eine E-Mail zu erstellen, müsstest Du vorher sichergehen, dass diese 1000e Adressen dem Empfang überhaupt zugestimmt haben. Das kann man entweder nur durch direkten Kontakt erreichen (was das sicherste ist) oder durch Kauf einer Adressliste, die verifierte E-Mails dir anbietet. Bei letzterem gibt es jedoch wiederum auch einige schwarze Schafe, weshalb ich nicht dazu raten würde.

Antwort
von FlyingCarpet, 19

Das kannst Du, musst allerdings dafür die Einstellungen im Mail-Programm bischen abändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten