Frage von akin2000, 28

Können alle 3D Drucker das selbe?

Hey,

es gibt 3D Drucker unterschiedlicher Preise... Ich glaube das eine wäre die Qualität... Haben unterschiedlicher Drucker unterschiedliche Sachen drauf ?

Eignet sich so ein 3D Drucker ... fürs Drucken kleiner Gehäusen ? Soweit ich weiß verwendet man CAD (Solid Edge) fürs konstruieren.... Gibt es auch andere Programme die man benutzen könnte ? Oder gibt es alternativen bzw. günstigere Wege um ein kleines Gehäuse(in der elektrische Bauelemente sein werden) zu drucken ?

Danke im Voraus !

Antwort
von Vegzehrung, 16

Den Teil mit dem Gehäusen kann ich dir leider nicht beantworten. Jedoch können die je nach Hersteller und Preis was anderes, so wie die meisten Geräte auf dem Markt. Das wichtigste sollte wie du bereits erwähnst natürlich die Qualität sein, da wird sich in den kommenden Jahren noch einiges tun.

Antwort
von Menek2003, 14

Hallo ich weiß jetzt nicht wie das mit den Programmierungen ist, aber ich kann dir durchaus sagen das es unterschiedliche 3D Drucker zu unterschiedlichen preisen gibt zum Beispiel gibt es welche in denen du zutaten hineingibst, Rezepte runterlädst und dieser 3D Drucker dir dann später leckere Cookies FORMT und BACKT. Jeden falls hoffe ich das ich damit helfen konnte, falls nicht schau dich hier einfach um es gibt hier viele mit den gleichen fragen wie du. Über eine schöne Bewertung würde ich mich freuen:)

Antwort
von priesterlein, 9

Die Drucker unterscheiden sich momentan darin, wie stabil sie sind, wie groß sie sind, wie groß ihr Druck sein kann und welche Materialien sie verarbeiten können.

Gehäuse gibt es in jeder Größe relativ billig im gut sortierten Teilehandel. Aber wer es unbedingt selber machen will, muss es eben selber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten