ZwieZeit am 22.02.2009 um 4:38 Uhr
ich lese/höre immer wieder Geschichten, dass die Dämpfe aus Markern wie Copic oder Edding Kopfschmerzen oder Schwindel oder Müdigkeit auslösen können. Die riechen ja schon ziemlich (die Pigmente sind mit Alkohol gelöst).
Aber kann bei so geringen Mengen Alkoholdampf aus Stiften überhaupt was passieren?

Natürlich ^^ lösungsmittel hauen voll rein, was denkst du wieso die ganzen kiddis in brasilien sich lösungsmittel in tüten reinziehn.
kopfweh kann das mit sicherheit auslösen.
Ooooh ja, ich kriege von meinen Copics jedesmal grauenhafte Kopfschmerzen.
Ehm.. dagegen tun, weniger brauchen = Copic papier verwenden, kostet mehr macht aber das man weniger Tinte braucht und saugt weniger auf -> weniger Alc dampf
ZwieZeit am 22. Februar 2009 04:44 das ist mir zu teuer und es hält nicht was es verspricht, was ausbluten und so angeht
oke..das stimmt.
ich würde sagen ansonsten.. probieren weniger zu brauchen? auch etwas einfachere colorationen sehen gut aus/ erzielen gute Wirkungen.
ZwieZeit am 22. Februar 2009 04:46 wenn mans drauf hat, ja
Ich kann dich bestimmt auf Animexx finden, oder? Falls ja: gibst du mir mal deinen Nick? Wenn du Fanarts oben hast, geb ich dir gerne kritik. Auch zur Colo
ZwieZeit am 22. Februar 2009 14:54 Schreib mich mal via Freundschaft an mit deinem Animexx-Nick :)
klar hab ich schon mal ausprobiert^^ du wirst richtig benebelt davon.
Am besten gehst du mit Alkohol ohnehin sehr vorsichtig um ...
und was kann man da tun? dagegen meine ich
bleistifte?
ne im erstn, für gute belüftung sorgen nicht dran schnüffeln etc, fenster auf reicht aber denke ich schon ^^