Frage von Sarahxdrew, 72

Können Aerzte beim Impfen sehen ob Alkohol im Blut ist?

Heyyy Leute, ich habe ein kleines Problemchen, unzwar haben wir Mottowoche und bekanntlich wird gesoffen. Nun ja ich habe nicht viel getrunken, nur ein halbes Glas mit MezzoMix gemischt! Ich werde aber heute am Nachmittag geimpft, können die Aerzte dann sehen das ich was getrunken habe? Ich habe Angst vor der Reaktion meiner Mutter! 😭

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 33

nein, außer man riecht es, dann werden sie nachfragen...

Du hättest aber lieber verzichten sollen, merke dir das fürs nächste mal. Dein Körper hat schon mit der Impfung zu kämpfen, dann muss man nicht auch noch ein Lebergift trinken und so den Körper weiter belasten.

So eine kleine Menge sollte aber gehen...

Antwort
von PeterKremsner, 31

Nein, beim Impfen wird kein Blut abgenommen und es wird auch normal kein Alkoholtest durchgeführt.

Das einzige woran er es merken kann ist wenn du eine Fahne hast, das sollte aber bei der Menge, die du angibst, nicht der Fall sein.

Antwort
von Worf3333, 22

Nein, das kann keiner feststellen, da kannst du absolut unbesorgt sein.

Außerdem ist das für die Impfung irrelevant und auch viel zu wenig Alkohol.

Mach dir wirklich keine Sorgen. Beim Impfen wird dir ein Impfstoff gespritzt und kein Blut abgenommen!

Antwort
von palindromxy, 16

es wird meist in den muskel geimpft, nicht ins blut. außerdem spritzen sie etwas und ziehen nichts heraus, sollten sie das tun werden sie das nicht untersuchen, das dürfen sie auch gar nicht. solltest du nach alkohol riechen und minderjährig sein wirst du vielleicht einen komischen blick erhalten, das wars.

Antwort
von NinjaKeks01, 39

Die machen sich wohl Mühe die Reste an der Nadel extra zu überprüfen odeR?

Antwort
von Repwf, 21

Bei impfen kommt was "rein" - nicht Blut raus! 

Ob man dir anmerkt das du getrunken hast, oder riecht - das steht auf einem andern Blatt 

Antwort
von psalterium, 27

Du wirst geimpft, dir wird kein Blut entnommen. Wie soll ein Arzt das dann erkennen? Selbst wenn dir Blut entnommen wird, sieht man es dem Blut nicht an.

Antwort
von Idalaura, 21

sie nehmen dir doch kein Blut ab und machen dann einen Alkoholtest, 

nein, bei deiner Impfung wird man das nicht feststellen 

Antwort
von areaDELme, 16

1. sie können es nur riechen

2. sie unterligen einer schweigepflicht und dürften deinen eltern nichts sagen

Antwort
von troublemaker200, 8

Quatsch!! Impfen = Injektion, keine Blutabnahme!!
Prost!!

Antwort
von Undefined999, 25

nein, wie sollte der arzt das denn sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten